Jeff Bezos hat offenbar ein neues Luxus-Domizil im Auge: 80 Millionen Dollar soll der Amazon-Chef für die neue Wohnung ausgeben wollen.

212 Fifth Avenue
rblfmr / Shutterstock.com

 Der Amazon-Chef will sich offenbar am Big Apple niederlassen: Medienberichten zufolge liebäugelt Jeff Bezos derzeit mit einer Luxusimmobilie in Manhattan. Wie Spiegel Online berichtet, befinde das Objekt sich direkt an der Nobel-Adresse 212 Fifth Avenue.

Bezos habe Interesse an einem Penthouse und zwei darunterliegenden Wohnung in dem Hochhaus, heißt es weiter. 80 Millionen Dollar soll der Kauf der Luxusimmobilie kosten – bei 1.600 Quadratmetern entspricht das einem Preis von 50.000 Dollar pro Quadratmeter.

Jeff Bezos hat ein Vermögen von 110 Milliarden Dollar

Der Umzug nach New York kommt dabei zeitnah nach der Scheidung von Bezos. Seine Ex-Frau MacKenzie Bezos hat aus der Trennung einen Amazon-Anteil im Wert von 36 Milliarden US-Dollar erhalten – die Hälfte dieses Vermögens will sie an die Organisation Giving Plegde spenden, um wohltätige Zwecke zu unterstützen (wir berichteten). Jeff Bezos bleibt unterdessen ein Vermögen von 110 Milliarden Dollar.

Mit dem Kauf des 80-Millionen-schweren Wohnsitzes hat der Amazon-Chef übrigens noch lange nicht die teuerste Wohnung in New York: Die gehört dem Hedgefonds-Manager Ken Griffin, der im Januar 238 Millionen Dollar für sein neues Penthouse auf den Tisch legte.

/
Geschrieben von Michael Pohlgeers




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren