Amazon und Mercedes haben im März angekündigt, für die Vermarktung der neuen Mercedes E-Klasse enger zusammenarbeiten zu wollen. Nun ist es endlich soweit – Amazon.de hat für das neue Modell eine eigene Produktseite gelauncht, über die schnell und einfach eine Probefahrt gebucht werden kann.

 

Auto in Nahaufnahme
© magdal3na – Fotolia.com

Ein Auto zu kaufen ist immer ein Erlebnis. Sich im Vorfeld mit den unterschiedlichen Modellen beschäftigen, den richtigen Wagen finden… Die Probefahrt am Ende vor dem Kauf ist und bleibt aber eines der wichtigsten Ereignisse und kann oft das Zünglein an der Waage sein, ob die Kaufentscheidung am Ende fällt.

Probefahrt buchen: Unkompliziert, einfach und schnell

Und einen Termin im Autohaus machen, ist dabei oft gar nicht so leicht. Es müssen Telefonate geführt werden, die Terminfindung kann Wochen in Anspruch nehmen. Mercedes Benz will diese Probleme umgehen und hatte bereits im März dieses Jahres eine Kooperation mit Amazon.de angekündigt. Der Test dieses neuen Vertriebsweges ist ein absolutes Novum, denn erstmals können Kaufinteressenten eine Probefahrt direkt auf Amazon vereinbaren.

Die Kooperation zwischen Amazon und Mercedes ist laut wuv.de das Highlight der Marketing-Kampagne, bei der die neue E-Klasse als „intelligenteste Businesslimousine der Welt“ beworben wird. Zum Markenstart hat Amazon nun eine eigene Produktseite über die E-Klasse in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Japan gelauncht, die Auszüge aus dem interaktiven Webspecial von Mercedes beinhaltet. Der Clou: Über den Button „Probefahrt buchen“ können Interessierte schnell und einfach einen Termin vereinbaren.

Wie es bei wuv.de heißt, erhofft sich Mercedes durch die Kooperation eine „zielgerichtete Ansprache“, die „Generierung und direkte Buchung von qualifizierten Probefahrten“ und wertvolle Targeting-Erkenntnisse.

 

Amazon-Seite zur neuen Mercedes Benz E-Klasse
© Amazon.de | Screenshot

 

/
Geschrieben von Julia Ptock




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren