Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Twitter-Nutzer fordern Amazon-Chef Jeff Bezos auf, sich für die Bekämpfung der brennenden Regenwälder in Brasilien stark zu machen.

Welt mit Brasilien-Bränden
OSORIOartist / shutterstock.com

Die Feuer im brasilianischen Regenwald schaffen viel Aufmerksamkeit für die globalen Umweltprobleme – auch in den sozialen Medien. So finden sich bei Twitter unter Hashtags wie #AmazonFires, #PrayforAmazonia und #ActForTheAmazon jede Menge Beiträge zu der Umweltkatastrophe mit Aufrufen zu Spenden etc. Dabei steht jetzt laut businessinsider.de vor allem ein Mann im Fokus: Amazon-Chef Jeff Bezos. 

Bezos ist trotz seiner Scheidung mit rund 107 Milliarden US-Dollar immer noch der reichste Mann der Welt. Außerdem stammt der Name seiner Firma vom wasserreichsten Fluss der Erde, dem Amazonas: Der Unternehmer wollte so die Größe des Angebots seiner Firma ausdrücken. Diese beiden Aspekte sind für viele Twitter-Nutzer Grund genug, den Milliardär bei der aktuellen Feuer-Katastrophe im Amazonas-Gebiet um Hilfe zu bitten.

Amazon soll eingesparte Steuergelder zum Helfen nutzen

Manche User verweisen dabei auf die viel kritisierten Steuertricks, mit denen das Unternehmen Milliarden US-Dollar einspart:

Andere wollen das Geld lieber für den Regenwald – statt für vermeintlich sinnlose Weltraum-Projekte wie Blue Origin:  

George Takei aka Star-Trek-Star Lieutenant Sulu ist auch dabei

Unter den Twitter-Nutzern, die Jeff Bezos zum Spenden auffordern, sind auch Stars wie George Takei – bekannt geworden als Lieutenant Sulu aus Raumschiff Enterprise: 

Auch die Mindestsumme ist schon klar: Rund die Hälfte seines Vermögens – wie bei der Scheidung von seiner Ex-Frau (was so auch nicht ganz stimmt)

Jeff Bezos selbst hat sich noch nicht geäußert, ist aber bekannt dafür, auch immense Summen an wohltätige Zwecke in verschiedenen Bereichen zu spenden. 

/ Geschrieben von Markus Gärtner





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren