Logo amazon Watchblog

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist mit Blick auf sein Vermögen nicht zu schlagen.

Bündel von Geldscheinen in Nahaufnahme
isak55 / Shutterstock.com

Das Vermögen von Jeff Bezos wächst und wächst und wächst. Nicht einmal die Milliarden-Scheidung von seiner Ex-Frau MacKenzie Scott oder die weiterhin grassierende Corona-Pandemie kann den Unternehmer ins Straucheln bringen. 

Ein aktuelles Hoch der Amazon-Aktien hat nun sogar dafür gesorgt, dass der reichste Mensch der Welt noch viel reicher geworden ist und jüngst einen unglaublichen Rekord geknackt hat: die Marke von 200 Milliarden Dollar.

Jeff Bezos lässt Zweitplatzierten weit hinter sich

Wie t3n mit Verweis auf CNBC berichtet, liegt Bezos laut Bloombergs Milliardärs-Ranking mit einem Vermögen von 202 Milliarden Dollar weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz. Und das mit riesigem Abstand. Demnach könne sich Microsoft-Gründer Bill Gates den zweiten Platz sichern – mit einem Vermögen von 125 Milliarden Dollar. Damit hat der Amazon-Gründer mittlerweile fast 80 Milliarden Dollar Vorsprung. Auf Platz drei landet übrigens Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Um das Vermögen mal in Relationen zu setzen: Die 200 Milliarden Dollar entsprechen etwa dem Bruttoinlandsprodukt (Stand 2018) von Neuseeland oder auch dem Bruttoinlandsprodukt von Luxemburg, Bulgarien und Kroatien zusammen.

/ Geschrieben von Tina Plewinski


Kommentare

#3 Sylvia 2020-09-01 14:19
Was will er mit der Kohle?? Er kann sich in nem goldenen Sarg beerdigen lassen. Nützt ihm alles nix. Auch er muß mal den letzten Weg gehen. Geld hin oder her. Geld allein macht nicht glücklich. Ich möchte nicht so viel haben. Ich möchte auch nicht sein Leben leben. Nicht für alles Geld der Welt.
#2 Michael H.R. Kaußen 2020-09-01 12:53
.....wenn er jetzt noch lernt wie Preise zustande kommen, dann könnte er sein Vermögen verdreifachen
#1 Michael H.R. Kaußen 2020-09-01 12:08
Es sei ihm gegönnt. Das beste Retail System, das ich jemals kennengelernt habe. Meinen Respekt



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner