Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon-Chef Jeff Bezos hat den richtigen Moment abgewartet, um einige seiner wertvollen Amazon-Aktien abzustoßen. Der Zeitpunkt könnte kaum günstiger sein und so darf er sich nun über einen gigantischen Geldregen freuen.

Bulle an der New Yorker Börse

(Bildquelle Charging Bull - New York City: Sam valadi via Flickr, Zuschnitt, bestimmte Rechte vorbehalten)

Es gibt anscheinend nichts, was der Amazon-Chef nicht hat: Er gehört zu den Mächtigsten der Online-Branche, hat sich innerhalb weniger Jahre ein eigenes Imperium geschaffen, hat Beziehungen um die ganze Welt und – trotz seiner Risikobereitschaft was Investitionen und Projekte angeht – jede Menge Geld.

Und der Geldberg, den Jeff Bezos in den vergangenen Jahren angesammelt hat, ist in den vergangenen Stunden sogar noch einmal erheblich gewachsen: Denn der Unternehmer hat ausgeharrt und einen Teil seiner Aktien genau zur richtigen Zeit veräußert. Wie auf der Grafik zu sehen, schießen die Wertpapiere gerade durch die Decke. Lag ihr Wert Mitte Januar beispielsweise noch bei knapp 287 US-Dollar, kletterte er nun auf etwa 537 Dollar:

Google Suchergebnisse: Screenshot, Entwicklung Amazon Aktie
Google Suchergebnisse: Screenshot, Entwicklung Amazon Aktie

Mehr als 500 Millionen Dollar für Jeff Bezos

Nach Angaben des Spiegels trennte sich Jeff Bezos vor wenigen Tagen von rund einer Million Anteilsscheinen und hat damit mehr als eine halbe Milliarde (!!!) Dollar eingesammelt. Der Verkauf soll dennoch kein kurzfristiger Entschluss gewesen sein, sondern gehörte zu einem „langfristigen Verkaufsplan“.

Wer sich jetzt um Jeff Bezos sorgt, weil er so viele Aktienteile verkauft hat, der kann beruhigt sein. Nach dem neuerlichen Verkauf soll Jeff Bezos noch immer knapp 83 Millionen Amazon-Aktien halten, die aktuelle einen Wert von über 44 Milliarden US-Dollar haben. Alles okay also, im Hause Bezos.

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren