Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Einen Eimer Wasser für einen guten Zweck über den Kopf kippen? Klar, dachte sich jetzt auch Jeff Bezos und nahm die Herausforderung zur „Ice Bucket Challenge“ an.

Jeff Bezos während der Ice Bucket Challenge.
© Screenshot Yotube.com

Angefangen hat alles mit Pete Frates, einem ehemaligen US-Baseballspieler der vor zwei Jahren ALS diagnostiziert bekam. Eine Krankheit, welche zur Schädigung des Nervensystems führt. Um auf die Krankheit aufmerksam zu machen und Geld für die Forschung zu sammeln, kippte sich Pete Frates einen Eimer Eis über den Kopf und forderte in seinem Video andere Menschen auf, ihm das gleich zu tun.

Jeff Bezos nominiert Schauspieler von Star Trek und Raumschiff Enterprise


Nachdem selbst Larry Page von Google oder der Microsoft-Gründer Bill Gates die Herausforderung zur „Ice Bucket Challenge“ angenommen haben, nahm jetzt auch Amazon-Chef Jeff Bezos teil. Amazon bewirbt das Video der Aktion über seinen Youtube-Kanal.


Jeff Bezos kommt nach der Aktion selbst die Aufgabe zu, andere Prominente zur #IceBucketChallenge herauszufordern. In seinem Video erklärt Jeff Bezos, warum er sich nicht getraut hat Edward Snowden oder Kim Jong-un herauszufordern: Kim Jong-un würde die Herausforderung wahrscheinlich nicht mitbekommen, weil er weder auf Facebook noch auf Twitter aktiv sei. Bei Edward Snowden würde die Herausforderung wohl gar nicht erst ankommen, weil sie zuvor bei jemand anderes durchsickern würde.


Weiter betont Jeff Bezos im Verlauf des Videos abermals seine Leidenschaft für Star Trek und nominiert am Ende den Schauspieler William Shatner, bekannt aus Raumschiff Enterprise und die Star Trek-Ikonen Patrick Stewart und George Takei als seine Herausforderer. Das Video der Aktion findet sich hier:






Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren