Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Der neue Kindle Oasis von Amazon wird nicht nur der größte der Geschichte, sondern ist nun endlich auch wasserfest – und kann bereits vorbestellt werden.

Amazon Kindle Oasis

© Amazon

Endlich wasserfest! Amazon hat den neuen Kindle Oasis vorgestellt, der mit 7 Zoll das bis jetzt größte Paperwhite-Display und die bislang höchste Auflösung (300 ppi) bietet. Die größte und spannendste Neuerung ist aber, dass der Oberklasse-E-Reader nun endlich wasserfest ist. Dank des IPX8-Standards bis zu 60 Minuten lang bis zu einer Tiefe von zwei Metern. Dass er in die Verlegenheit kommt, das auch zu beweisen, kommt hoffentlich nur selten vor, aber endlich kann man den Kindle auch unbeschwert zum Lesen in die Badewanne nehmen, ohne Angst zu haben, ein bisschen Spritzwasser könnte ihn beschädigen.

Mehr Personalisierung

Dank des größeren Displays kann der E-Book-Reader laut Amazon 30 Prozent mehr Wörter auf einer Seite darstellen, zudem bietet er mehr Personalisierungsmöglichkeiten. Der Nutzer kann aus mehr Schriftarten und jeweils fünf unterschiedlichen Schriftstärken wählen. Die Display-Beleuchtung, die ohnehin mit einer Helligkeitsautomatik daherkommt, lässt sich je nach Vorlieben individuell anpassen und Texte können auf Wunsch linksbündig statt im Blocksatz angezeigt werden. Außerdem sind einige Barrierefreiheitsoptionen integriert, etwa das Umkehren von Schwarz und Weiß und der vergrößerten Darstellung von Buchsymbolen.

Integriert ist die Bibliothek von Audible, die den Zugriff auf über 200.000 Hörbücher ermöglicht. Der neue Kindle Oasis ist in drei Varianten verfügbar: Die „kleine“ Version mit 8 GB Speicher kostet 229,99 Euro, die große mit 32 GB ist für 259,99 Euro zu haben. Darüber hinaus gibt es eine weitere 32-GB-Variante, die zusätzlich gratis 3G bietet. Der Amazon Kindle Oasis kann ab sofort vorbestellt werden und wird ab dem 31. Oktober ausgeliefert.

Amazon Kindle Oasis

© Amazon

/ Geschrieben von Christoph Pech


Kommentare

#2 Redaktion 2017-10-16 13:24
Hallo Patrick,

ja, tatsächlich lassen sich über den Kindle Oasis auch Hörbücher hören. Amazon schreibt dazu auf der Oasis-Produktse ite: "Verbinden Sie sich mit Bluetooth-Kopfh örern oder Lautsprechern, um ganz leicht zwischen Lesen und Hören zu wechseln. "

Herzliche Grüße, die Redaktion
#1 Patrick 2017-10-11 18:56
Audible? Bedeutet das, ich kann damit meine Hörbucher hören?



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren