Logo Amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon wirft eine neue Version seines E-Book-Readers Kindle Paperwhite auf den Markt. Das neue Gerät wiegt weniger, kann aber natürlich mehr als sein Vorgänger. So hat Amazon den Kindle Paperwhite mit mehr persönlichen Funktionen für den Nutzer ausgestattet. 

Frau mit Kindle
© Denys Prykhodov – Shutterstock.com

Die Nutzer des neuen Kindle Paperwhite können laut t3n erstmals Hörbüchern aus dem Sortiment der Amazon-Tochter Audible lauschen. Und dafür ist Platz geschaffen worden: Der Speicher wurde auf acht beziehungsweise 32 Gigabyte vergrößert. Amazon hat seinen E-Book-Reader aus dem Mittelklasse-Segment außerdem persönlicher gestaltet. Der jeweilige Nutzer bekommt nun anhand seines bisherigen Lesestoffs neue Vorschläge sowie fun facts und Tipps. Außerdem können verschiedene Benutzer jeweils individuelle Einstellungen wie Schrift und Textausrichtung abspeichern und auswählen. Diese Funktionen sollen über ein Software-Update auch für die älteren Paperwhites der sechsten Generation kommen.

So robust ist das neue Kindle Paperwhite

Das neue Kindle Paperwhite soll auch robuster als sein Vorgänger sein. Fällt das Gerät etwa in zwei Meter tiefes Wasser, soll es das bis zu einer Stunde aushalten können. Das neue Gerät ist mit 8,18 Millimetern rund einen Millimeter dünner, wiegt mit 182 Gramm 20 Gramm weniger als das ältere Modell und besitzt zudem eine plane Front. Das Display hingegen ist gleich geblieben. 

Das Kindle Paperwhite kann ab sofort bestellt werden und wird ab 7. November geliefert. Außerdem können interessierte Nutzer das Paperwhite auch bei verschiedenen Einzelhändlern finden. Die Variante mit acht Gigabyte Speicher kostet 119,99 Euro. Für die 32-Gigabyte-Version zahlt man 149,99 Euro. Die teuerste Variante beinhaltet kostenloses 4G-LTE sowie 32 Gigabyte Speicherplatz und ist für 229,99 Euro erhältlich. 

 

/ Geschrieben von Markus Gärtner