Banner
Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Mit dem Kindle Story-Wettbewerb züchtet sich Amazon seine eigenen Autoren heran. Nun sind die ersten fünf Finalisten des Wettbewerbs gewählt worden. In Kürze wird eine Jury den Hauptgewinner aus den fünf Kandidaten küren.

Amazon Kindle E-Book-Reader

(Bildquelle Kindle 3: Zhao ! via Flickr, Zuschnitt, bestimmte Rechte vorbehalten)

Amazons Kindle Storyteller-Wettbewerb ist nicht unumstritten. Der Konzern verleitet die teilnehmenden Autoren zu einem harten Konkurrenzkampf. Dem Gewinner winken allerdings 10.000 Euro Prämie und zusätzlich ein Marketingpaket in Höhe von 20.000 Euro. Jetzt haben die Amazon-Kunden die deutschen Finalisten des Wettbewerbs gewählt.

Chuck Norris spricht Bücher ein

Aus über 1.000 zur Auswahl stehenden Geschichten wurden von den Lesern fünf Favoriten für den Storyteller-Wettbewerb gewählt. Drei davon sind Autoren aus Deutschland, die anderen zwei kommen aus Österreich. Neben den genannten Prämien bekommt der Gewinner auch einen Vertragsverlag mit dem Verlag Bastei Lübbe.

„Als Mitglied der Jury des Kindle Storyteller Award freue ich mich besonders, dass es aus über 1.000 eingereichten Büchern auch noch nicht so bekannte Autoren auf die Shortlist geschafft haben“, sagte Andreas von der Heydt, Director Kindle Content Amazon Deutschland. „Dies zeigt eindrucksvoll, welche Chancen Self Publishing für neue freie Autoren bietet.“

Die fünf Finalisten sind:

  • „Als die Zeit vom Himmel fiel“ von Mella Dumont, Deutschland (Sci-Fi Romance)
  • „Totes Sommermädchen“ von B.C. Schiller, Österreich (Thriller)
  • „Paradox – Am Abgrund der Ewigkeit“ von Phillip P. Peterson, Deutschland (Sci-Fi Thriller)
  • „Bis du wieder atmen kannst“ von Jessica Winter, Österreich (Romance)
  • „Loan: Aus dem Leben eines Phoenix“ von Isabelle Müller, Deutschland (Biografie)

Der Gewinner wird am 15. Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse verkündet. Gewählt wird er aus den fünf Finalisten von einer Jury unter Vorsitz des Präsidenten des Freien Deutschen Autorenverbandes (FDA), Uwe Kullnick, mit Unterstützung von verschiedenen Literaturvertretern, wie der deutschen Schauspielerin und Autorin Andrea Sawatzki oder der Self-Publisherin Nika Lubitsch.

Zudem wird Amazon die genannten fünf Finalisten-Bücher für Audible als Hörbücher produzieren. Gelesen werden die Werke von prominenten deutschen Synchronsprechern wie zum Beispiel den deutschen Stimmen von George Clooney, Chuck Norris oder Natalie Portman.






Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner