Kunden, die regelmäßig Newsletter empfangen, werden via E-Mail neugierig gemacht: neugierig auf aktuelle Sortimente, Aktionen oder Angebote. Kurzum: Newsletter-Kunden besitzen ein großes Potenzial, die Umsätze von Händlern zu steigern. Auch Amazon sind solche E-Mail-Marketing-Strategien wichtig. Und so hat sich das Unternehmen eine verlockende Strategie ausgedacht.

Kindle E-Book-Reader

 © Tina Plewinski

Amazon will seine Kunden und vor allem Leseratten dazu animieren, den Kindle AusLese Newsletter zu abonnieren. In der Rubrik „Kindle AusLese“ werden nach Angaben von Amazon „jeden Monat vier außergewöhnliche Neuerscheinungen für je nur 2,49 EUR“ vorgestellt. Diese Angebote gelten je ab dem zweiten Dienstag im Monat und sind ab da vier Wochen gültig. Die Wahl, welche Bücher aus der Flut von Amazon Publishing-Werken auserkoren und hier präsentiert werden, übernehmen hauseigene Editoren.

Zwei Top-E-Books für Newsletter-Anmeldung

Um lesefreudige Kunden also immer über die aktuellen Kindle AusLese-Werke auf dem Laufenden zu halten, stellt Amazon den entsprechenden Newsletter bereit. Doch auch hier scheint Bedarf zu bestehen, den Newsletter-Empfänger-Pool auszubauen.

Kein Problem, dachte sich Amazon anscheinend und lockt laut Mobiflip die Kunden nun mit zwei kostenlosen E-Books im Gegenzug für die Newsletter-Anmeldung. Die beiden Werke, auf die sich Kunden freuen dürfen, sind „Der Löwe, das Lamm, der Gejagte“ des Amerikaners Andrew E. Kaufman sowie „Du, ich und die Farben des Lebens“ der deutschen Autorin Noa C. Walker. Beide kosten außerhalb der Aktion je 4,99 Euro.

Die Werbeaktion läuft bis einschließlich 21. Juni 2016.

Amazon Kindle: AusLese-Newsletter-Aktion
Amazon Kindle: AusLese-Newsletter-Aktion, Quelle: Mobiflip
/ Geschrieben von Tina Plewinski