Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Über die singenden Pakete und die fröhliche Stimmung im neuen Amazon-Weihnachtsspot haben wir bereits geschrieben. Mit dem Clip schafft es der Online-Riese mal wieder, eine wohlig-beschwingte Atmosphäre zu schaffen und die Vorfreude auf Weihnachten noch weiter zu steigern.

Allerdings gibt es nun auch eine neue Version des Weihnachtsvideos: nicht von Amazon selbst, sondern von einem Twitter-Nutzer namens Omar Najam. Dieser hat eigentlich (fast) nur eine kleine Änderung vorgenommen, die allerdings eine beachtliche Wirkung hat: Er hat die fröhliche Werbemusik von Amazon gegen das Lied bzw. das Theme des Marvel-Filmhelden „Winter Soldier“ getauscht.

Das Resultat: Die düstere, schwermütige und recht aufreibende Musik verändert die Atmosphäre schlagartig – und lässt erwartungsschwangere Menschen ängstlich und fröhliche Protagonisten schon mal gefährlich wirken. Selbst harmlose Kinder erscheinen durch die dunklen Töne der Musik (und in Erinnerung an so manchen Horrorfilm) irgendwie gruselig. Nicht gerade festlich, aber zumindest lustig anzusehen, welche Auswirkungen Musik haben kann… 

 

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner