Auf Twitter finden sich jeden Tag wahre Fluten an Kommentaren über Amazon: Die Tweets könnten dabei unterschiedlicher kaum sein und zeigen, dass Kunden ihrer Wut oder Freude, ihrer Begeisterung oder ihrem Unglauben, ihrer Gereiztheit oder ihrem inneren Spaßvogel Ausdruck verleihen. In der Rubrik „Amazon-Gezwitscher“ haben wir einige Kommentare gesammelt, die zeigen, was Nutzer momentan beschäftigt.

 

Twitter Vogel

(Bildquelle Twitter: Andreas Eldh via Flickr, Bildausschnitt, bestimmte Rechte vorbehalten)

Services und Features von Amazon

Haben Kunden Fragen zu einem speziellen Produkt, können sie diese auf der Produktseite stellen. Die Antworten sind jedoch nicht immer hilfreich:

Der Amazon-Chat soll Rat suchenden Kunden schnelle Hilfe garantieren. Und wie es scheint, macht Amazon hier alles richtig:

Auch das Wunschlisten-Tool scheint bei den Kunden grundsätzlich anzukommen…

Doch nicht mit allen Features von Amazon scheinen sich die Nutzer anfreunden oder identifizieren zu können.

Streaming mit Optimierungspotenzial

Viele Prime-Kunden sind von den Prime Instant Video-Inhalten begeistert. Doch in puncto Spracheinstellungen scheint Amazon noch Nachholbedarf zu haben.

Das Problem scheint recht weit verbreitet…

Zum Schmunzeln…

Ein Blick hinter die Kulissen und Algorithmen von Amazon? Fragen kann man ja mal!

Und der ein oder andere Witzbold lässt es sich nicht nehmen, Amazon einen Werbeflyer der Konkurrenz zukommen zu lassen.

Lieferung: Beschwerden von Kunden

Ein Thema, das immer wieder den Unmut der Kunden erregt: die Lieferung.

Nicht alle Liefer-Prozesse sind den Kunden dabei verständlich…

In der Diskussion um die rechtzeitige Lieferung stehen natürlich auch die Logistiker im Schussfeld:

Manchmal kann Amazon aber wirklich nichts dafür!

Lieferung: Doch es gibt auch Applaus!

Doch nicht allen stößt die Lieferung schlecht auf. Ganz im Gegenteil!

Bei so schneller Lieferung wird dann auch mal über weihnachtliche Elfen gemunkelt…

Gemischte Tweets über Angriffe, Poster und Gurken…

Der Tolino als friedliche Waffe gegen Amazon Kindle:

Manche Einpackmethoden sind aus umwelttechnischer Sicht eher fragwürdig…

Zu guter Letzt noch Gurken.

 

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren