Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Online-Riese Amazon weitet sein Angebot hinsichtlich des speziellen Marktplatzes für gewerbliche Kunden, Amazon Business, weiter aus und wagt sich nun auch in französische Gefilde. Händler können dadurch auf gesteigerte Exportumsätze hoffen.

Eiffelturm
© MarinaDa / shutterstock.com

Aller guten Dinge sind drei: Nach Deutschland und Großbritannien kommt Amazon Business nun in das nächste europäische Land, nach Frankreich. Zusätzlich ist der Marktplatz für gewerbliche Kunden noch in den USA, Japan und Indien verfügbar. Wie das Unternehmen in einer Meldung bekannt gab, können ab sofort Unternehmen, die eine Niederlassung in den genannten europäischen Ländern haben, ihre Geschäfte in der jeweiligen Landessprache abwickeln und damit ihre Produktivität erhöhen.

„Der Start von Amazon Business auf Amazon.fr ermöglicht es multi-nationalen Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, ihre Beschaffung weiter zu optimieren. Gleichzeitig schafft Amazon Business neue Möglichkeiten zum Export für kleine Unternehmen in Deutschland, die ihre Produkte über Amazon Business verkaufen“, so Florian Böhme, Head of Amazon Business Deutschland.

Exklusive Konditionen für Geschäftskunden

Der US-Konzern hat Amazon Business im Dezember 2016 in Deutschland an den Start gebracht und warb damals bereits mit einem breiten Angebot für Geschäftskunden. Inzwischen wird auch der Prime-Versand für diesen Bereich angeboten und User können sich, je nach Nutzerzahl des Business-Kontos, die Vorteile bereits ab 200 Euro im Jahr sichern.

Für Verkäufer, die auf dem Amazon-Business-Marktplatz handeln, bedeutet der Schritt nach Frankreich zusätzliche Kunden. Inzwischen kommt die Hälfte aller verkauften Produkte auf Amazon Business von Drittanbietern.

/ Geschrieben von Corinna Flemming





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren