Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Es ist mal wieder ein Rekord. Und zwar ein satter: Amazon hat die Zahlen zu seiner Cyber Week herausgegeben. Dabei gibt der Konzern nicht nur Einblicke in Umsätze und Verkaufszahlen, sondern zum Beispiel auch in beliebte Warengruppen.

Black Friday Schriftzug
Jack1e/ Shutterstock.com

Die große Schnäppchenschlacht bei Amazon ist vorbei. Das Unternehmen hat die Shopping-Tage der Cyber Week ausgewertet und verkündet, dass der diesjährige Cyber Monday „der größte Einkaufstag in der Geschichte des Unternehmens“ war.

Auch die Zahlen des Black Friday sind nicht zu verachten: Am schwarzen Freitag übertraf Amazon die weltweiten Verkaufszahlen des vergangenen Jahres. Allein am Black Friday und Cyber Monday gingen weltweit mehr als 18 Millionen Spielzeuge und mehr als 13 Millionen Modeartikel über die digitale Ladentheke.

In Deutschland waren vor allem Artikel aus dem Bereich Küche & Haushalt (mit rund 6,5 Millionen Verkäufen), Unterhaltungselektronik und Spielzeuge (je mehr als 4 Millionen verkaufte Produkt) und Fashionartikel (mehr als 2,7 Millionen Produkte) begehrt.

Amazon will Kunden einen Mehrwert bieten

Nicht nur Amazon selbst habe von den großen Shopping-Tagen profitiert: Auch kleinere und mittlerere Unternehmen konnten mit Blick auf das Vorjahr weltweit ihre Umsätze am Black Friday um mehr als 20 Prozent steigern.

„Black Friday und Cyber Monday brechen weiterhin Jahr für Jahr Rekorde bei Amazon. Wir freuen uns, dass wir Kunden beim Start in die Weihnachtszeit mit tollen Angeboten unterstützen können“, sagt Amazons Deutschland-Chef Ralf Kleber „Mit Geschenk-Inspirationen, einer großen Produktauswahl und kostenlosem Versand von Millionen von Artikeln wollen wir Kunden dabei so viel Mehrwert wie möglich bieten.“

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren