Amazon lässt kaum eine (saisonale) Gelegenheit aus, um seine Kunden glücklich zu machen. Auch zum „Welttag des Buches“ hat das Unternehmen eine Überraschung in petto.

Viele verschiedene Bücher
Billion Photos / Shutterstock.com

Da hat sich Amazon ein richtiges Schmankerl für Leseratten ausgedacht: Anlässlich des „Welttag des Buches“, der am 23. April stattfindet, will das Unternehmen Bücher verschenken. „Zum Welttag des Buches feiern wir weltweit das Lesen und das hohe Gut der Bücher“, schreibt Amazon auf seiner Website.

Die entsprechende Aktion startet pünktlich am Dienstag, dem 23. April 2019, um 9 Uhr morgens und soll insgesamt vier Tage, also bis zum 26. April 2019 um 23.59 Uhr andauern. Verschenken möchte Amazon in diesem Rahmen nicht nur E-Books, sondern auch gedruckte Printausgaben:

Amazon Aktion zum Welttag des Buches
Amazon, Screenshot

Verschenkte Bücher aus unterschiedlichen Bereichen

„Vom Kochbuch über das Kinderbuch bis hin zum spannenden Thriller bietet die Auswahl Lesestoff für jeden Geschmack“, ist bei Cashys Blog mit Verweis auf die Amazon-Ankündigung zu lesen. „Nun ist es so, dass es oft Gratis-Inhalte bei Amazon in form digitaler Bücher gibt, dieses Mal wird man aber sicher ordentlich aufgestockt haben.“

Unter den Top-Büchern, die Amazon verschenkt, sollen Titel wie etwa der Weltbestseller „Der Schrei des toten Vogels“ von Barry Eisler, „Sommers Tod“ von Marcus Hünnebeck oder „Das geheime Vermächtnis des Pan“ der LovelyBooks-Leserpreis-Gewinnerin Sandra Regniers und „FederLeicht. Wie fallender Schnee“ von Marah Woolf sein.

/
Geschrieben von Tina Plewinski