Logo amazon Watchblog

Amazon will seinen Marktplatz-Händlern zu mehr Umsatz verhelfen und hat dafür im Jahr 2019 mehrere Milliarden Dollar in neue Tools und Services investiert, mit durchschlagendem Erfolg.

Wolken und Leiter Konzept Erfolg
Sky Motion / Shutterstock.com

Über 225 neue Tools hat Amazon alleine im vergangenen Jahr gelauncht. Diese sollen Online-Händler beim Verkauf über den Marktplatz behilflich sein und vor allem den Erfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen ankurbeln. Dafür hat Amazon in 2019 über 15 Milliarden Dollar investiert, wie der US-Konzern jetzt in einer Mitteilung bekannt gab.

„Mehr als die Hälfte der über Amazon verkauften Artikel stammen von kleinen und mittleren Unternehmen, so dass unser Erfolg eng mit deren Erfolg verknüpft ist“, so Nicholas Denissen, VP of Small Business bei Amazon. „In vielerlei Hinsicht ist unser Geschäft eine große Sammlung von kleinen Unternehmen, und wir lieben es, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Kunden zu begeistern. Mit den Investitionen, die wir tätigen, geben wir kleinen Unternehmen auf der ganzen Welt leistungsstarke Tools und Technologien an die Hand, mit denen sie Hunderte von Millionen von Kunden erreichen und erfolgreiche Marken aufbauen können.“

Rekordumsätze für Dritthändler

Die jetzt von Amazon veröffentlichten Zahlen sollen den Erfolg der Investitionen bestätigen. Demnach hatten US-amerikanische KMU, welche über den Marktplatz verkaufen, ein Rekordjahr: Mehr als 15.000 Unternehmen konnten 2019 die Millionenmarke beim Umsatz knacken, fast 25.000 Unternehmen erreichten einen Umsatz von mehr als 500.000 Dollar. Weltweit haben fast 225.000 kleine und mittelständische Händler im vergangenen Jahr einen Umsatz von 100.000 Dollar über Amazon erzielt. Diese Zahl ist im Vergleich zu den Jahren davor deutlich angestiegen.

Zu den besten Tools und Services, die Amazon 2019 seinen Händlern zur Verfügung gestellt hat, gehören Brand Analytics and Brand Dashboard, New Product Optimizer und Growth Navigator.

/ Geschrieben von Corinna Flemming





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner