Worauf kommt es beim Advertising bei Amazon an? Henry Krause von Movesell gibt Tipps.

Henry Krause
Händlerbund

Wieso ist eine starke Marke im Advertising so wichtig?

Henry Krause: Eine starke Marke profitiert von Bekanntheit, die Off-Amazon aufgebaut wird oder wurde. Jedoch sollte man sich darauf nicht ausruhen, denn auch starke Marken müssen auf Amazon ihre Hausaufgaben machen. Der Wettbewerb ist in vielen Kategorien zu gut und professionell aufgestellt, sodass auch starke Marken Marktanteile verlieren.

Vorbereitung ist alles

Eine erfolgreiche Kampagne bei Amazon aufzuziehen, klingt schwierig. Ist es das auch?

Amazon Ads bietet unterschiedliche Komplexitätslevel und es muss gerade zu Beginn mit wenig Ressourcen ja nicht immer die Full-Funnel-Strategie sein. Man sollte sich aber schon mit den Funktionalitäten vertraut machen, da sich sonst hervorragend unprofitabel Geld ausgeben lässt. 

Welche Tipps gibst du Händlern für gutes Advertising bei Amazon?

Beschäftige dich vorher mit Strategien und Zielen: Wie viel darf mich Advertising kosten? Wie viel Zeit kann ich pro Woche investieren? Sind meine Produktseiten überhaupt ads-ready? Wenn man Advertising dann selbst angeht, sollte man sich Stück für Stück vorarbeiten und erstmal mit wenigen Kampagnen starten, die man genau im Auge behält. 

Müssen kleine Unternehmen anders an die Sache herangehen als Big Player?

Die Herausforderungen sind in der Regel einfach andere. Ich kenne einige Unternehmen, die einen vermeintlichen „Größennachteil“ durch Geschwindigkeit ausgleichen und so in Kategorien mit Big Playern erfolgreich sind.


Nicht verpassen! – Amazon Seller Day 2023 in Berlin

Weitere Einblicke in das Thema gibt Henry Krause von Movesell beim Amazon Seller Day 2023 in Berlin und stellt dabei den Case von alfi & THERMOS vor. Außerdem gibt es viele weitere interessante und spannende Vorträge sowie Best Practices – unter anderem zu SEO und Marktplatz-Strategien, die Aufsetzung erfolgreicher Kampagnen, Tipps für das anstehende Weihnachtsgeschäft oder auch künstliche Intelligenz.

Was? Amazon Seller Day 2023

Wann? 20. Oktober 2023

Wo? Spreespeicher Berlin, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin

Tickets: Ab 127,42 € mit dem Rabattcode Berlin15

Bonus: Alle Vorträge werden aufgezeichnet und den Teilnehmern im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Alle weiteren Infos sowie die Tickets finden Sie hier: Jetzt Ticket sichern!

/
Geschrieben von Christoph Pech




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren