Über die Amazon Channels können ab dieser Saison auch die von Eurosport erworbenen Fußballspiele angesehen werden. Insgesamt können sich Fußballfans über 45 Partien freuen, die der Eurosport Player überträgt.

Fußballer mit Ball
© pixfly / shutterstock.com

Am Freitag rollt endlich wieder der Ball und Fußballfans können sich bei der Übertragung zu großen Teilen auf Amazon verlassen. Für seine Prime-Mitglieder stellt der Online-Riese sämtliche Partien der ersten und zweiten Bundesliga und des DFB-Pokals in einem Audio-Livestream zur Verfügung. Jetzt wurde außerdem bekannt, dass sämtliche Freitagsspiele zusätzlich über den im Amazon Channels verfügbaren Eurosport Player übertragen werden. Eurosport hatte sich kürzlich die Bildrechte dafür gesichert.

Prime-Mitglieder können sich auf 45 Spiele freuen

Insgesamt zeigt Eurosport 45 Spiele in der kommenden Bundesliga-Saison. Dazu zählen alle 30 Freitagsspiele der Bundesliga, jeweils fünf der Sonntags- und Montagsspiele sowie die Relegation der ersten und zweiten Liga. Prime-Mitglieder können sich den dafür notwendigen Eurosport Player für 4,99 Euro im Monat dazubuchen. Der große Vorteil der Channels: Sie werden monatlich gebucht und haben keine Laufzeit, sondern können jederzeit zum Monatsende wieder gekündigt werden.

Die Kooperation von Discovery, dem Mutterkonzern von Eurosport, und Amazon kommt aber auch Fans anderer Sportarten zugute: Neben Fußball überträgt der Sender unter anderem Tennis, die MotoGP und Olympia 2018.

 

/
Geschrieben von Corinna Flemming