Logo amazon Watchblog

Das Portfolio an Kanälen, die den Prime-Mitgliedern im Zuge von Amazon Channels zur Verfügung stehen, wächst abermals. Die Neuzugänge heißen dieses Mal Sport 1 US sowie EdgeSport und umfassen Spiele der NBA, NHL, MLB, aber auch diverse Extremsportarten.

Herumliegender Basketball

© Ververidis Vasilis - Shutterstock.com

Amazon erweitert sein Angebot an Sportinhalten für Prime-Mitglieder, denen fortan zwei weitere Kanäle zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich zum einen um Sport 1 US: Dort überträgt Amazon Live-Partien von US-amerikanischen Profiligen – insbesondere Basketball, Eishockey sowie Baseball. Das Angebot kostet 4,99 Euro im Monat und umfasst unter anderem mindestens 110 Live-Spiele der NBA und bis zu 150 Spiele der NHL.

Zum anderen geht mit EdgeSport ein Kanal bei Amazon Channels an den Start, der von ProSiebenSat.1 stammt. Dort werden ununterbrochen extreme Sportarten wie BMX, Skateboard, Mountainbike, Snowboarding sowie Surfing übertragen. Auch Dokumentationen, die sich mit den jeweiligen Athleten beschäftigen, sollen bei EdgeSport zu sehen sein. Der Sender kostet wiederum monatlich 2,99 Euro.

Sportangebot bei Amazon Channels wächst stetig

„Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden mit den neuen Amazon Channels jetzt noch mehr hochklassigen Spitzensport in weiteren Sportarten bieten können, mit der NBA, NHL und MLB aber auch mit Snowboarding, Surfing und BMX – das alles in HD, mit nur einem Klick und auf einer einzigen Oberfläche“, zeigt sich Mirjam Laux, General Manager Amazon Channels Germany/Austria, sichtlich erfreut. „Damit ist der nächste Sportabend gesichert.“

Zuletzt hatte Amazon den Prime-Mitgliedern auch die Fußball-Bundesliga bei Amazon Channels verfügbar gemacht. Über den Eurosport Player flackern insgesamt 45 Spiele der Bundesliga über die Bildschirme, wozu sämtliche Freitagsspiele, jeweils fünf Sonntags- und Montagsspiele sowie die Relegation der ersten und zweiten Liga zählen. Der Eurosport Player kostet 4,99 Euro im Monat.

/ Geschrieben von Christian Laude





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner