Logo Amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Es wird nicht nur königlich bei Amazon, sondern auch Oscar preisverdächtig: Anthony Hopkins spielt in der neuen Verfilmung von Shakespeares „King Lear“ mit. Amazon hat nun ein exklusives Filmfoto veröffentlicht.

 Anthony Hopkins auf dem Walk of Fame

© Hayk Shalunts - Shutterstock.com

In der TV-Neuverfilmung von Shakespeares Tragödie „King Lear“ spielt kein Geringerer als Oscar-Preisträger Anthony Hopkins die Hauptrolle. Amazon veröffentlichte nun das erste offizielle Bild, auf dem Hopkins mit seiner jüngsten Königstochter Cordelia, die von Florence Pugh gespielt wird, zu sehen ist.

Weltweite Bekanntheit erlangte der 80-jährige Brite durch seine Darstellung des Kannibalen Hannibal Lecter in „Schweigen der Lämmer“ aus dem Jahr 1991. Nun verkörpert der Charakterdarsteller den legendären König Britanniens aus der vorrömischen Zeit. Laut Amazon regiert Anthony Hopkins in der neuen TV-Adaption in einer fiktiven Gegenwart über eine totalitäre Militärdiktatur.

TV-Adaption sticht durch hochkarätige Besetzung heraus

Die neue Fernsehverfilmung King Lear entsteht in Zusammenarbeit mit BBC Two und Amazon Prime Video. Regie führt der britische Theater- und Filmregisseur Richard Eyre. Das Drama, das eine Co-Produktion mit Amazon Studios ist, glänzt mit weiteren Stars: So spielt Oscar-Gewinnerin Emma Thomson King Lears älteste Tochter Goneril, während die für den Oscar nominierte Emily Watson seine mittlere Tochter Regan verkörpert. Den Earl of Gloucester spielt Jim Broadbent, der für seine Rolle in dem Drama „Iris“ auch einen Oscar erhielt.

Wie GeekWire berichtet, wird der Film in Großbritannien noch in diesem Jahr auf BBC Two Premiere feiern. Daraufhin soll die TV-Adaption auch in Deutschland und den USA auf Amazon Prime Video zu sehen sein. Die Rechte dazu behält sich Amazon Studios vor.

 Bild aus King-Lear-Verfilmung mit Anthony Hopkins

Das ist das erste Bild aus der King-Lear-Verfilmung. (© Amazon - Screenshot)

/ Geschrieben von Anna Chumachenko