Logo Amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon weiß, wie man die Herzen von Fußball-Fans höherschlagen lässt: Das Unternehmen hat pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison sein Prime-Angebot in Sachen Rasensport ausgebaut.

Fußballfeld im Licht
© TandemBranding – shutterstock.com

Um Kunden zu Stammkunden zu machen, verfolgt Amazon wohl ausgeklügelte Strategien. Und dabei werden auch Fußball-Fans nicht außer Acht gelassen. Denn wenn in wenigen Tagen der Anpfiff zur neuen Saison 2018/2019 ertönt, können Mitglieder von Amazon Prime alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga live mithören – auch die Relegationsspiele sowie der DFL Supercup sind hier inbegriffen. Los geht es demnach am 3. August mit dem Zweitliga-Spiel Hamburger SV gegen Holstein Kiel.

Exklusive Interviews und Kommentare sollen Fußballerlebnis abrunden

Und nicht nur das: Auch die Spiele der UEFA Champions League sowie die 63 Spiele des DFB-Pokals sind in dem kostenlosen Prime-Sortiment als Live-Streams enthalten. Sollten Spiele dabei parallel angesetzt sein, sind sie in der Konferenz verfügbar. Alle Streams sollen vor, zwischen und nach den Spielen mit „fachkundigen Kommentaren“ und Analysen sowie weiteren redaktionellen Elementen erweitert werden. Im Speziellen verweist Amazon hierbei beispielsweise auf exklusive Interviews mit Spielern, Managern und Experten.

Hören lassen sich die Audio-Fußballspiele übrigens über alle Alexa-fähigen Endgeräte und über die Amazon Music App. Diese ist auf den Fire-Geräten zu finden und kann auch auf iOS-, Android- und Desktop-Geräte geladen werden. Selbst auf Sonos-Lautsprechern sei eine Wiedergabe möglich.

Amazon wirbt mit „super Deal für Hardcore-Fans“

„Wir freuen uns sehr, Fußballfans in Deutschland dieses umfangreiche Programm anbieten zu können“, kommentiert Steve Boom, Vice President von Amazon Music laut einer Pressemitteilung. „Für die erste Fußballsaison auf Amazon Music haben wir durchweg überwältigendes, positives Feedback von unseren Hörern bekommen und das gibt uns Ansporn, noch besser in die neue Saison zu starten. Dazu gehört auch, den Zugang zu allen Spielen so einfach wie möglich zu machen. Mitglieder von Prime und Amazon Music Unlimited können hunderte von Spielen zum absoluten Sparpreis genießen. Das ist ein super Deal für Hardcore- und Gelegenheits-Fans.“

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski