Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Neben einer Preiserhöhung hat Amazon dem Eurosport Player in den Amazon Channels nun auch ein Jahres-Abo spendiert.

James Rodriguez
© daykung / Shutterstock.com

Seit der vergangenen Saison gibt es die Bundesliga im deutschen Pay-TV nicht mehr exklusiv bei Sky, sondern teilweise auch bei Eurosport. Eurosport überträgt alle Freitags- und Montagsspiele, zudem einige Sonntagsspiele exklusiv. Insgesamt sind das 45 Bundesliga-Spiele. Für die Fans heißt das: Wer alles sehen will, muss mehr Geld auf den Tisch legen. In der vergangenen Saison kostete der Eurosport Player – über den Eurosport die Spiele überträgt und der in den Amazon Channels integriert ist – 4,99 Euro pro Monat.

Teurer oder Jahres-Abo

Ab dieser Saison kostet der Player in den Amazon Channels 5,99 Euro, ist also noch mal ein Stückchen teurer geworden. Dafür bietet Amazon den Eurosport Player nun auch im Jahres-Abo: Der Jahres-Pass kostet 49,99 Euro und umfasst sämtliche Inhalte, die Eurosport über sein Pay-TV-Angebot ausstrahlt. Preiserhöhung und Jahrespass dürften nicht von ungefähr kommen. Der Jahrespass macht die Nutzung effektiv günstiger, ist aber natürlich weniger flexibel. Es ist sehr wahrscheinlich, dass in der vergangenen Saison viele Nutzer eher sporadisch einen Monat bezahlt haben, wenn gerade die Lieblingsmannschaft mal am Freitag spielte. Mit dem Jahrespass bindet Amazon die Nutzer länger an den Eurosport Player und macht gleichzeitig die Nutzung des Monatstickets ein bisschen weniger attraktiv.

Wie gut der Jahrespass angenommen wird, muss sich zeigen. Sein einziges echtes Zugpferd sind die Bundesliga-Spiele. Am 2. Spieltag wartet mit Borussia Dortmund, das in Hannover zu Gast ist, immerhin ein echter Publikumsmagnet. Das erste Freitagsspiel zwischen Bayern München und der TSG Hoffenheim ist das Eröffnungsspiel der Saison und wird von ZDF im Free-TV übertragen.

/ Geschrieben von Christoph Pech





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner