Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Wer nach neuen Filmen giert, der dürfte sich regelmäßig auf das Amazon Freitagskino freuen. Doch Filmfans, die keine zahlenden Prime-Kunden sind, werden künftig vom Leih-Event des Online-Riesen ausgeschlossen.

 

Popcorn-Tüte, die umgefallen ist
© Stock-Asso / Shutterstock.com

99 Cent für einen Film – das ist ein schier unschlagbares Argument, mit dem Amazon bisher viele Filmliebhaber locken konnte. Seit einigen Jahren veranstaltet das Unternehmen in regelmäßigen Abständen das sogenannte Freitagskino: Im Rahmen dieses Events konnten sich bisher alle interessierten Streamer die Filme entsprechend leihen – dann hatten sie 30 Tage Zeit, das geliehene Video zu starten (um es sich innerhalb von weiteren 48 Stunden anzusehen).

Leihfilm-Aktion: Nicht-Prime-Kunden haben das Nachsehen

Künftig werden entsprechende Freitags-Filmeabende jedoch den zahlenden Prime-Mitgliedern vorbehalten sein, da diese in die „Prime Deals“ integriert werden. Wie Winfuture schreibt, hat Amazon „auf einer optisch ziemlich unspektakulären Seite“ mitgeteilt, dass „der Freitag-Filmeabend zum Teil der Prime Deals“ wird. „Dort bietet Amazon schon jetzt diverse Filme und Serien vergünstigt an, künftig wird also auch die Leihkino-Schiene dort zu Hause sein“, heißt es weiter. Die Änderung wird ab dem 14. September 2018 umgesetzt.

 

Screenshot der Amazon-.Website: Feitagskino
Hinweis zum Amazon Freitagskino © Amazon

Überraschend kommt das Ganze nicht unbedingt – immer wieder stockt Amazon die Services rund um das Prime-Premium-Programm auf, um es für (Neu- und Bestands-)Kunden so attraktiv wie möglich zu machen. Selbst, wenn das bei den Nicht-Prime-Kunden eben nicht so gut ankommen dürfte.

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren