Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Deutsche Prime-Nutzer stehen vor allem auf Technik, zeigt Amazon in einer Studie.

Frau mit Prime-Paketen
Hadrian / Shutterstock.com

Die deutschen Prime-Nutzer kaufen vor allem Unterhaltungselektronik. Aus diesem Bereich kamen im vergangenen Jahr laut mehrerer Studien die meisten Bestseller, dahinter folgen Kosmetik und Haushaltsartikel, gibt das Unternehmen bekannt. Auch Rockmusik und Babyartikel waren unter deutschen Prime-Nutzern sehr beliebt.

Baden-Württemberg ist Außenseiter

Innerhalb Deutschlands gibt es einige regionale Unterschiede. So ist Baden-Württemberg das einzige Bundesland, in dem die meistgekauften Produkte nicht aus dem Bereich Technik stammen, sondern aus der Kategorie Drogerieartikel. Weniger überraschend ist, dass Prime-Nutzer in München pro Kopf die meisten Wintersportartikel gekauft haben – aber auch die meisten Regenschirme. 

Für Sonne im Herzen sollen dagegen romantische Filme und Serien bei Prime Video sorgen, deren Nutzung ebenfalls nach Städten aufgeschlüsselt wurde. Demnach wären Würzburg, Freiburg im Breisgau und Hildesheim die romantischsten Städte Deutschlands. International sollen die Deutschen in einem Bereich sogar Romantik-Weltmeister sein: Sie lesen bei Prime Reading die meisten Inhalte über große Gefühle. 

So nutzen Deutsche Prime im Urlaub

Auch für die bevorstehenden Reise- und Urlaubszeit hat Amazon noch eine Statistik in petto: Demnach nutzen in den Ferien vor allem Norddeutsche die verschiedenen Dienste von Prime. Insgesamt liest rund ein Drittel der Befragten im Urlaub E-Books oder E-Magazine. Der ebenfalls vor der Tür stehende Prime Day am 15. und 16. Juli könnte wie jedes Jahr ein Verkaufsschlager werden, denn mehr als die Hälfte der Deutschen wartet bei größeren Käufen auf einen Angebots-Tag, heißt es. Beim Prime Day 2018 waren die populärsten Produkte unter anderem der Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung, Echo-Geräte und Kindle Paperwhite sowie Pfannen von Starkoch Jamie Oliver. 

/ Geschrieben von Markus Gärtner





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren