Logo amazon Watchblog

Mit Daniel Dae Kim geht Amazon ein neues Serienprojekt an, für Hanna wurde eine dritte Staffel bestellt und neue Trailer verkürzen die Wartezeit auf Nachschub von The Boys und Lucifer.

Daniel Dae Kim
lev radin/Shutterstock.com

Der koreanisch-amerikanische Schauspieler Daniel Dae Kim entwickelt für Amazon Prime Video eine neue Serie. Kim, der im März eine Coronavirus-Infektion überstanden hatte, produziert nun ein ambitioniertes Projekt – die Serie Tether. Wie das Portal Serienjunkies berichtet, handelt es sich um eine Geistergeschichte, die „die Grenzen des Genres ausreizen“ soll, wie es heißt. Showrunner und Drehbuch-Autoren sind Kevin Hamedani und Travis Betz. Mit ihren Drehbuch für The Saviors landeten die beiden 2018 auf der sogenannten Blacklist für die besten unverfilmten Drehbücher.

Daniel Dae Kim – vor allem bekannt aus Lost und Hawaii Five-0 – wird die Serie nicht nur produzieren, sondern offenbar als Ehemann der Protagonistin auch eine Hauptrolle übernehmen. Madelyn Woods heißt die Hauptfigur, deren Ehemann und Sohn entführt wurden. Sie hat Rache geschworen, hat aber ein Problem: Sie ist tot und ist als Geist an das Haus der Tat gebunden. Sie muss also einen Weg finden, ihrem übernatürlichen Gefängnis zu entfliehen. Eine Stärke der Autoren Hamedani und Betz sei es der Produzentin Tara Bohn zufolge, „Erwartungen zu untergraben“. Man darf gespannt sein, ob es ihnen gelingt, den Geister-Plot von der Konkurrenz abzuheben.

Hanna: Amazon bestellt dritte Staffel

Die Actionserie Hanna ist, auch wenn Amazon keine offiziellen Zuschauerzahlen bekannt gibt, offenbar ein großer Erfolg für Amazon. Staffel Zwei ist gerade erst am 3. Juli erschienen, da hat Amazon bereits eine dritte Staffel bestellt. Der Autor und Produzent zeigt sich dankbar dafür und verspricht laut Serienjunkies: „Es wird ein aufregender dritter Akt.“ Hanna basiert auf dem gleichnamigen Film von 2011 (in Deutschland: Wer ist Hanna?), in dem Hollywood-Star Saoirse Ronan eine ihrer ersten großen Rollen hatte und dreht sich um eine junge Auftragskillerin, die von der CIA gejagt wird.

Neue Trailer für The Boys und Lucifer

Neuigkeiten aus der Film- und Fernsehbranche waren aufgrund der Coronakrise zuletzt Mangelware, doch langsam dürfen sich Fans wieder auf neues Material ihrer Lieblingsserien freuen. Der Überraschungserfolg The Boys geht am 4. September in die zweite Staffel und ein neuer Teaser-Trailer verspricht genau die Zutaten, die die erste Staffel zum Erfolg machten: Fieser Humor, überzeichnete Gewalt und böse Satire. Aber Vorsicht: Die Serie bleibt ein Fall für Erwachsene!

 

Das gilt auch für Lucifer. Die fünfte Staffel wird es voraussichtlich ab dem 22. August bei Amazon Prime Video geben – obwohl die Serie mittlerweile von Netflix produziert wird, die Rechtesituation ist vertrackt. Dann wird aber zunächst die erste Hälfte der aufgeteilten Staffel erscheinen. Der erste Trailer hat allerdings einen dicken Spoiler im Gepäck. Wer sich überraschen lassen will, sollte lieber auf den Staffelstart warten. Allen anderen wird die Zeit nun etwas verkürzt.

 

/ Geschrieben von Christoph Pech





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner