Logo amazon Watchblog

Amazon schraubt am Angebot für Azubis und Studenten.

Junge Frau sitzt vor einem Regal
dotshock / Shutterstock.com

Die zahlenden Prime-Kunden sind für Amazon ein wichtiges Gut. Studien haben belegt, dass Prime-Kunden nicht nur mehr Zeit bei Amazon verbringen, sondern auch höhere Warenkörbe vorweisen. Nicht umsonst hat Amazon in der Vergangenheit versucht, Prime-Kunden schon frühzeitig zu locken: und zwar mit der sogenannten Prime-Student-Mitgliedschaft, also einem Prime-Abo speziell für Studenten und Azubis.

Um diese zu locken, bot Amazon ihnen bisher die ersten 12 Monate gratis an. Und auch nach diesem Gratis-Jahr konnten sie sich über weitere Vergünstigungen freuen, denn anschließend zahlen sie für die Mitgliedschaft nur 50 Prozent des regulären Monatspreises – also 3,99 Euro im Monat (statt 7,99 Euro) bzw. 34 Euro im Jahr (statt 69 Euro).

Nur noch 6 Gratis-Monate für Studis und Azubis

Allerdings dampft Amazon das Gratis-Jahr deutlich ein: Wie auch auf der Website des Unternehmens zu lesen, können Studenten und Azubis die kostenlose Jahresmitgliedschaft nur noch bis 29. Juli 2020 beantragen. Ab dem 30 Juli gelten neue Bedingungen und die Gratis-Zeit wird auf lediglich 6 Monate reduziert.

Auf seiner Seite macht Amazon die Neuerung durch deutliche Hinweise kenntlich:

Screenshot der Amazon Prime Student Seite
Amazon, Screenshot

Grundsätzlich können Studenten und Auszubildende das Prime-Student-Angebot mithilfe eines entsprechenden Nachweises bei Amazon beantragen. Es wird bis zum Ende des Studiums bzw. der entsprechenden Ausbildung angeboten, längstens allerdings vier Jahre lang. Dann greift die herkömmliche Amazon-Prime-Mitgliedschaft, wenn der Kunde nicht kündigt.

/ Geschrieben von Tina Plewinski


Kommentare

#1 Normalo0815 2020-07-24 19:56
Quatsch!

Dieses 1 Jahr Abo wird an besonderen Tagen wie PRIMEday, Semesterbeginn etc wieder angeboten werden. ALS SCHMACKERL sozusagen, altes in neue Schlaeuche verpackt .... lol

[Anmerkung der Redaktion: Teiltext gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!
https://www.amazon-watchblog.de/netiquette]



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner