Logo amazon Watchblog

Am 13. Oktober 2020 soll der Amazon Prime Day nun endlich nachgeholt werden. Amazon hat das Datum aber noch nicht bestätigt.

Prime Day
dennizn / Shutterstock.com

Im vergangenen Jahr fand der Prime Day am 15. und 16. Juli statt. Wegen der Coronakrise und den nötigen Umstellungen sowie der Auslastung der Logistikzentren musste Amazon den verkaufsstarken Aktionstag in diesem Jahr mehrfach verschieben. Jetzt soll der Tag aber endgültig feststehen, wie mehrere Medien, unter anderem cnet, berichten: Am Dienstag, dem 13. Oktober 2020 soll es losgehen.

Prime Day 2020 findet wohl am 13.10 statt

Amazon selbst hat den Termin noch nicht verkündet, soll es aber am 27. September bekanntgeben, heißt es. Cnet bezieht sich unter anderem auf Informanten, die den besagten Termin am 13.10.2020 offenbart haben. Auch Amazon Watchblog liegen Informationen vor, die das bestätigen. Außerdem hätten Mitarbeiter der Logistikzentren im Zeitraum vom 13. bis 20. Oktober bereits eine Urlaubssperre erhalten. 

Wie lange geht der Amazon Prime Day 2020?

Unklar ist, ob der Prime Day in diesem Jahr wieder zwei Tage dauern wird wie 2019. Durch die Verschiebung um fast drei Monate im Vergleich zum Vorjahr rückt der Prime Day fast sechs Wochen an die weiteren Aktionstage wie Black Friday ran, die traditionsgemäß Ende November stattfinden – es besteht die Gefahr, dass sich die Schnäppchenevents kannibalisieren. Zwar haben Amazons Marktplätze durch die Beschränkungen in der Coronapandemie stark profitiert, doch durch die weiter andauernde Krise ist die allgemeine Kauflaune gesunken. Ob es in diesem Jahr also wieder die schon fast standardisierten Jubelmeldungen seitens Amazon gibt, darf bezweifelt werden. Im vergangenen Jahr verkaufte Amazon am Prime Day rund 175 Millionen Produkte und nahm geschätzte sechs Milliarden US-Dollar ein. 

/ Geschrieben von Markus Gärtner





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner