Fans von Action-Komödien, aufgepasst! Amazon will den Klassiker „Mr. & Mrs. Smith“ zur Serie machen. 

Hollywood-Superstars Angelina Jolie und Brad Pitt
Andrea Raffin / Shutterstock.com

Amazon ist weiterhin auf der Suche nach einem großen Serien-Hit. Dabei fasst der Konzern augenscheinlich nicht nur neue, ungesehene Geschichten in den Blick, sondern wendet sich zunehmend auch Neuverfilmungen oder Ablegern bereits erfolgreicher Storys zu. Während Amazon beispielsweise an einer Serien-Adaption des Fantasy-Epos „Der Herr der Ringe“ arbeitet, soll nun offenbar auch ein namhafter Action-Klassiker als Serie produziert werden: und zwar „Mr. & Mrs. Smith“.

Fliegende Kugeln zwischen „Brangelina“ 

Der Film „Mr. & Mrs. Smith“ ist quasi der Inbegriff einer Action-Komödie. Im Kultfilm aus dem Jahr 2005 spielen die beiden Hollywood-Superstars Angelina Jolie und Brad Pitt zwei – scheinbar vollkommen normale – Eheleute namens John und Jane Smith. Als sie dann jedoch erfahren, dass sie beide unabhängig voneinander ein Doppelleben als Auftragskiller führen und schließlich aufeinander angesetzt werden, bricht ein ehelicher Krieg aus. So weit zur Story.

Dass der Film einen beachtlichen Erfolg feierte, dürfte nicht zuletzt an eben jener prominenten Besetzung und kursierenden Gerüchte um eine (damals noch geheime) Liaison zwischen den Hauptdarstellern gelegen haben. Laut Statista handelt es sich bei „Mr. & Mrs. Smith“ um Jolies dritterfolgreichsten Film (gleich nach Disneys Märchen-Verfilmungen Malificent und Malificent 2).

Amazon schnappt sich zwei „Naturgewalten“ für die neue Serie

Für die Serien-Adaption konnte sich Amazon nach Informationen von Kino.de die beiden Comedy-Stars Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover angeln. Die 35-jährige Emmy- und Golden-Globe-Gewinnerin Waller-Bridge dürften einige vielleicht als Hauptdarstellerin der Comedyserie „Fleabag“ kennen. Auch hat sie sich bereits als Drehbuchautorin, unter anderem für die Dramaserie „Killing Eve“, bewiesen. Donald Glover ist ebenfalls in bekannten Produktionen als Schauspieler aktiv, er spielte im Star-Wars-Ableger „Solo: A Star Wars Story“ die Rolle des jungen Lando Calrissian. Auch er konnte bei den Emmys und Golden Globe Awards bereits abräumen und agiert neben der Schauspielerei auch als Komiker und Musiker.

 

Schauspieler Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover
links: DFree / Shutterstock.com | rechts: DFree / Shutterstock.com

„Donald und Phoebe sind zwei der talentiertesten Autor*innen und Darsteller*innen der Welt. Es ist wirklich ein Traum für uns, wie auch für unser weltweites Publikum, dass diese beiden Naturgewalten als kreatives Powerteam zusammenarbeiten werden“, wird Jennifer Salke, Leiterin von Amazon Studios, zitiert. „Mr. & Mrs. Smith“ bezeichnete sie als „ikonisches Werk“ und man könne es kaum erwarten, die Schauspieler in ihren Rollen zu verfolgen.

Einen genauen Termin für den Start bei Amazon gibt es demnach noch nicht. Allerdings ist der Start schon für das kommende Jahr, also 2022, anvisiert.

/ Geschrieben von Tina Plewinski