Freunde moderner Märchen dürfen sich auf den baldigen Start von Amazons neuer Cinderella-Verfilmung freuen.

Neuer Cinderella-Film von Amazon
Amazon, Screenshot: Video

Bunt, schrill und divers – so präsentiert Amazon sein neuestes Film-Highlight, das in den Startlöchern steht und bereits am 3. September auf der Streaming-Plattform Amazon Prime Video erscheinen soll. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des altbekannten Märchen-Evergreens Cinderella bzw. Aschenputtel. Um die Spannung ein wenig anzuheizen, hat Amazon nun einen Trailer veröffentlicht. Und dieser zeigt, dass man auf ein musikalisches Spektakel hoffen darf.

Ein Märchen ohne sexistische Klischees?

Schillernde Kleider, tanzende Massen, sprechende Tiere, eine schrille Fee, jede Menge Slapstick und Szenerien, die die Herzen von Märchen-Fans höher schlagen lassen: Das alles bietet der neue Cinderella-Trailer und dürfte dementsprechend familien- und kindertauglich sein. Dass das unterdrückte Aschenputtel dabei offenbar nicht davon träumt, als Prinzessin dem Müßiggang zu frönen, sondern stattdessen lieber ein eigenes Mode-Business auf die Beine stellen will, lässt zudem auf moderne Ansichten ohne die alten Sexismus-Klischees hoffen.

In der Hauptrolle zu sehen ist die kubanisch-US-amerikanische Sängerin Camila Cabello, die etwa mit ihrem Song „Havana“ Bekanntheit erlangte. Weitere Höhepunkte in der Besetzung bilden etwa James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan, Komiker und Gesangstalent James Corden oder auch „Good Will Hunting“-Star Minnie Driver. Für Drehbuch und Regie zeigt sich Kay Cannon verantwortlich, die auch die Acapella-Filmreihe „Pitch Perfect“ geschrieben und produziert hat. Laut Serienjunkies wollte Sony den Film eigentlich in die Kinos bringen, doch Amazon kaufte ihn ab und kann ihn nun als Prime-Schmankerl darbieten.

Hier nun der Trailer:

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren