Karl Lauterbach macht bei der neuen Comedy-Serie auf Prime Video mit, die Bushido-Doku kommt im November und Amazon sichert sich die Rechte für einen Monster-Zeichentrickfilm.

Karl Lauterbach
© Susie Knoll

 Amazon Prime Video sichert sich Karl Lauterbach für eine Comedy-Show sowie die Rechte an dem Monster-Film „Hotel Transsylvanien“, außerdem starten die Bushido-Doku im November und die Dreharbeiten für die „Luden“-Serie.

Karl Lauterbach will bei „One Mic Stand“ lustig werden

Ab Frühjahr 2022 soll die neue Comedy-Show „One Mic Stand“ bei Prime Video laufen, dabei sollen Promis zu Comedians ausgebildet werden. Jetzt wurde der erste Gag-Azubi bekannt: SPD-Politiker und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet. Er wird in der Show von Hazel Brugger gecoacht. Der Mediziner wurde vor allem in der Corona-Pandemie bekannt und war 2020 der Politiker mit den meisten TV-Talkshow-Auftritten. Das humoristische Potenzial der Person zeigt sich bereits in der Radio-Comedy-Show „Laschi und Lauti“ auf WDR 2, in der auf Lauterbach und Laschet angespielt wird. Außerdem spielte Lauterbach selbst auch als mahnender Experte in Carolin Kebekus’ Musikvideo „La Vida sin Corona (Der Sommer wird gut)“ mit. 

Bushido-Doku auf Prime Video startet am 26. November

Bushido ist ein harter Rapper. Wer den umstrittenen Star aber auch mal in Blümchen-Bettwäsche als liebenden Papa sehen will, kann ab 26. November die Doku „Unzensiert – Bushidos Wahrheit“ bei Prime Video einschalten. In sechs Episoden beleuchtet die Doku das Leben des Deutschrappers, der wegen seiner Verstrickungen mit dem Abou-Chaker-Clan seit rund drei Jahren unter Polizeischutz lebt.

Dreharbeiten für „Luden“-Serie starten

Die sechsteilige Serie basiert auf realen Ereignissen aus dem Zuhältermilieu in St. Pauli Ende der 1970er Jahre. „Die sündigste Meile Deutschlands war schon immer zugleich ein Ort für große Sehnsüchte wie schreckliche Abstürze für die unterschiedlichsten Menschen, aber wohl nie so aufregend und gefährlich wie vor 40 Jahren. Vor diesem Hintergrund versammelt die Amazon Original Serie ein hochkarätiges, junges Ensemble, das die Geschichte vom schönen Klaus und seiner Bande packend und zeitgemäß erzählt“, wirbt Philip Pratt, Leiter Deutsche Amazon Originals bei Amazon Studios.

Serie Luden
© Amazon Prime Video

Amazon Prime Video zeigt „Hotel Transsylvanien 4“ im Januar 2022

Am 14. Januar 2022 läuft der Kinderfilm zum ersten Mal bei Amazon Prime Video. In dem Animationsfilm „Hotel Transsylvanien: Eine Monster Verwandlung“ geht es um die Abenteuer von Draku, Van Helsing und andere Monsterkumpel. Rick Kavanian und Anke Engelke synchronisieren die deutschen Fassung.

/ Geschrieben von Markus Gärtner




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren