Amazon hat einen zweiten Weihnachtsspot veröffentlicht. Und der zeigt sich deutlich weniger trist als sein Vorgänger.

Hyäne im neuen Weihnachtsspot von Amazon Prime
Amazon, Screenshot

Nachdem Amazon seinen diesjährigen – alles andere als fröhlichen oder gar magischen – Weihnachtsspot veröffentlicht hat, könnte sich der ein oder andere Zuschauer gefragt haben, ob der Konzern den Zauber von Weihnachten vergessen hat. Denn singende Pakete oder andere magische Elemente tauchten, anders als in den Vorjahren, dabei nicht auf. Doch nun hat Amazon einen zweiten Werbespot veröffentlicht, und zwar für seine Prime-Video-Sparte. Dieser dürfte jene Zuschauer ansprechen, die sich in der Weihnachtssaison mehr Zauber und Magie wünschen.

Ein Grummel und sein kauziger Freund

Die neue Amazon-Story dreht sich um einen grummeligen Herren, der im Zoo als Wärter arbeitet. Während er freundlichen Menschen gegenüber eher abgeneigt ist, nutzt er seine Pausen lieber, um allein auf einer Bank sitzend in die Film- und Serien-Welt von Amazon Prime einzutauchen. Unerwartete Gesellschaft bekommt er dabei von einer Hyäne, die ebenfalls Freude an der Streaming-Auswahl hat, obwohl sie dafür von ihren Artgenossen ausgelacht wird.

Weil das Mobbing durch die Artgenossen zu eskalieren droht, entführt der Wärter seinen tierischen Schützling und nimmt ihn mit nach Hause, wo die beiden eine Freundschaft weit über das gemeinsame Streaming hinaus entwickeln. – Die Geschichte ist grundsätzlich nicht neu: Spätestens seit Charles Dickens ist die Story vom alten Grummel, der in der Weihnachtszeit seine freundliche Seite entdeckt, ein Klassiker. Doch die Neuinterpretation rund um die film-liebende Hyäne wirkt ulkig und absurd genug, um als weihnachtlich-kurioses Märchen durchzugehen und die Zuschauer zum Schmunzeln anzuregen.

/ Geschrieben von Tina Plewinski

Kommentare

#8 Chris P. Bacon 2021-12-28 16:21
Das Lachen und Grinsen der Hyänen hat mich nur an den gierigen Jeff Bezos mit seiner fiesen Lache erinnert. Ich denke die Hyäne steht stellvertretend für Jeff, aber nur meine Interpretation...
[Link von der Redaktion entfernt]
#7 Gabi Steinhausen 2021-12-15 01:15
Es ist ein unbeschreiblich es Gefühl, diese lachende Hyäne und ihren Menschen zusammen zu sehen.Ich fiebere täglich nach diesem wunderschönen Clip, der mich in jeder Situation zum Lachen bringt und mit Liebe und Wärme erfüllt. Vielleicht regt es auch andere Menschen an, endlich mal Tiere mit anderen Augen zu sehen. Das auch sie liebevoll und beste Freunde sind mit einem großen Herzen. Ich hoffe sehr, dass noch ganz viel davon zu sehen ist. Und auch vielen Dank, dass der letzte Krümel in der Schüssel wieder dabei ist. Bitte weiter so, liebe Grüße Gabi
#6 Theodor Stillarius 2021-12-12 12:56
Wie ich dieses kurze Video gesehen habe, habe ich sofort nach dem Film gesucht. Erst über Google habe ich bemerkt, dass es sich um ein Weihnachtsvideo dreht. Schade, denn ich könnte mir vorstellen, dass dadurch ein wunderschöner Film zum Thema "Menschenliebe- Tierliebe" entstehen könnte. Ich bin schon fast 70 Jahre, aber solche Filme berühren Herz und Liebe im Menschen und können sogar harte Herzen erfreuen in einer Welt des Umbruchs.
Ich sage den Machern DANKE für den liebevollen kurzen Moment und wünsche frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr
#5 Guido Steinhausen 2021-12-10 18:04
Einfach herrlich und zaubert mir immer wieder ein tiefgründiges Lächeln ins Gesicht.
Sollte aber manche Menschen mal zu Ihrer Einstellung gegenüber Tieren zu denken geben.
Diese haben auch ein Herz, auch wenn das hier jetzt nur Animation dargestellt wurde.
Super Idee von Amazon, vielleicht war es ja auch so gemeint……

PS: ich hätte die letzte Szene mit dem letzten Krümel in der Schüssel nicht herausgeschnitt en
Einfach zu schön
#4 Maria-Elena Schleusi 2021-12-07 23:04
Eigentlich schalte ich bei Werbung ab bzw. den Ton weg. Aber für dieses Werbevideo habe ich mir sogar extra die Werbeblogs angesehen. Für mich sehr gelungen. Inzwischen habe ich es im Net entdeckt und kann es mir in Ruhe anschauen. Sehr schön auch die Ausführung. Ich habe es mir über youtube gespeichert und werde es mir bestimmt noch mehrmals ansehen.
#3 Elisabeth 2021-12-06 23:19
Ich liebe diese Werbung, so schön herzerwärmend!
#2 Erich Eberl 2021-11-30 16:42
Wunderbar diese Hyänen. Ich freue mich jedesmal, wenn sie lachend auf dem Bildschirm auftaucht.
#1 Ulli Pluskwik 2021-11-24 23:24
Genial,wundersc hön,zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht,bitte mehr davon,haben in diesen Zeiten eh nicht viel zu lachen, leider gibt es zu wenig von solch lustig schönen Werbungen,schad e.....



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren