Amazon hat einen zweiten Weihnachtsspot veröffentlicht. Und der zeigt sich deutlich weniger trist als sein Vorgänger.

Hyäne im neuen Weihnachtsspot von Amazon Prime
Amazon, Screenshot

Nachdem Amazon seinen diesjährigen – alles andere als fröhlichen oder gar magischen – Weihnachtsspot veröffentlicht hat, könnte sich der ein oder andere Zuschauer gefragt haben, ob der Konzern den Zauber von Weihnachten vergessen hat. Denn singende Pakete oder andere magische Elemente tauchten, anders als in den Vorjahren, dabei nicht auf. Doch nun hat Amazon einen zweiten Werbespot veröffentlicht, und zwar für seine Prime-Video-Sparte. Dieser dürfte jene Zuschauer ansprechen, die sich in der Weihnachtssaison mehr Zauber und Magie wünschen.

Ein Grummel und sein kauziger Freund

Die neue Amazon-Story dreht sich um einen grummeligen Herren, der im Zoo als Wärter arbeitet. Während er freundlichen Menschen gegenüber eher abgeneigt ist, nutzt er seine Pausen lieber, um allein auf einer Bank sitzend in die Film- und Serien-Welt von Amazon Prime einzutauchen. Unerwartete Gesellschaft bekommt er dabei von einer Hyäne, die ebenfalls Freude an der Streaming-Auswahl hat, obwohl sie dafür von ihren Artgenossen ausgelacht wird.

Weil das Mobbing durch die Artgenossen zu eskalieren droht, entführt der Wärter seinen tierischen Schützling und nimmt ihn mit nach Hause, wo die beiden eine Freundschaft weit über das gemeinsame Streaming hinaus entwickeln. – Die Geschichte ist grundsätzlich nicht neu: Spätestens seit Charles Dickens ist die Story vom alten Grummel, der in der Weihnachtszeit seine freundliche Seite entdeckt, ein Klassiker. Doch die Neuinterpretation rund um die film-liebende Hyäne wirkt ulkig und absurd genug, um als weihnachtlich-kurioses Märchen durchzugehen und die Zuschauer zum Schmunzeln anzuregen.

/ Geschrieben von Tina Plewinski

Kommentare

#1 Ulli Pluskwik 2021-11-24 23:24
Genial,wundersc hön,zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht,bitte mehr davon,haben in diesen Zeiten eh nicht viel zu lachen, leider gibt es zu wenig von solch lustig schönen Werbungen,schad e.....



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren