In kurzen Werbevideos erinnert Amazon die Kundinnen und Kunden an die anstehende Schnäppchenjagd.

Sprechende Geräte in Amazons Werbevideos zum Prime Day 2022
Amazon, Screenshot Video

Nächste Woche fällt der Startschuss für den diesjährigen Prime Day. An den beiden Tagen wird Amazon wieder zahlreiche Rabatte gewähren, Kundinnen und Kunden Wünsche erfüllen und gleichzeitig Händlerinnen und Händlern dabei helfen, das erfahrungsgemäß unschöne Sommerloch abzupuffern – das bei vielen gerade durch die hohe Inflation und massiv gestiegene Energiekosten noch einmal an Brisanz gewonnen haben dürfte.

In Vorbereitung auf das Shopping-Event hat Amazon auch passende Werbevideos gestartet, die die Shopping-Gemeinschaft auf die Schnäppchenschlacht einstimmen sollen. Statt auf lange und ausführliche Clips setzt der Konzern dabei lieber auf Kürze und Kuriosität: Denn die Videos sind lediglich zwischen sechs und 20 Sekunden lang und springen vor allem durch ungewöhnliche Protagonisten ins Auge: sprechende Haushaltsgeräte.

Wenn der Grill auf dem Parkplatz auflauert …

Ob smarter Kochtopf, brutzelnder Grill, singender Lautsprecher oder autonomer Saugroboter – in den Clips aus dem Hause Amazon bekommt jedes Gerät eine eigene Stimme und die Chance, der Zuschauerschaft mit – je nach Stimmung des Produkts – nettem bis penetranten Ton das Shopping-Event ins Gedächtnis zu rufen.

Kurz, knapp und bleibt durchaus im Gedächtnis – obwohl nicht jede Szene gelungen erscheint. So darf man etwa anmerken, dass es wenig humorvoll ist, wenn der heiße Grill der potenziellen Kundin auf einem einsamen Parkplatz „auflauert“, sie sichtlich erschreckt und sie prollig zum Kaufen auffordert … 

 

 

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
/
Geschrieben von Tina Plewinski