In einem neuen, ersten Trailer zeigt Amazon ausgiebiger, worum es in seiner „Herr der Ringe“-Serie „The Rings of Power“ gehen wird. 

Rings of Power Screenshot
© Amazon, Screenshot

Amazon hatte bisher nur wenig Bildmaterial gestreut, um den Hype für seine Serie aus dem „Herr der Ringe“-Universum anzuheizen: „The Rings of Power“ wurde mit zwei kurzen Teasern und einem Poster angekündigt, nun folgt ein erster längerer Trailer zu der Serie.

Elben, Zwerge, Menschen... und Harfoots

Der neue Trailer umreißt den Rahmen für „The Rings auf Power“ gut: Es geht um die Zwerge, Elben und Menschen – eben jene Völker, die (Achtung, Spoiler!) von Sauron mit den namensgebenden Ringen der Macht verführt werden. Daneben scheinen auch Harfoots, hobbit-ähnliche Wesen, eine zentrale Rolle in der Geschichte einzunehmen. Zudem spielt der Trailer bereits auf diverse Schlüsselereignisse in Tolkiens Mittelerde-Welt an, unter anderem den Fall von Númenor.

Der Trailer zu „The Rings of Power“

Fans der Filmtrilogie dürften sich durch den „Rings of Power“-Trailer zurück nach Mittelerde versetzt fühlen: Die Landschaftsaufnahmen sowie die gesamte Ästhetik der Serie erinnern stark an die Filme von Peter Jackson. Ganz ohne moderne, bombastische CGI-Kämpfe scheint die Serie dann allerdings auch nicht auszukommen. 

Man darf also weiter gespannt sein, ob „The Rings of Power“ eher Popcorn-Action-Serie oder doch auch etwas für die eingefleischtesten Tolkien-Fans sein wird. Lust auf mehr macht der Trailer in jedem Fall.

 

/ Geschrieben von Michael Pohlgeers




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren