Amazon gibt Vorab-Einblicke in ein neues Serien-Highlight mit Joko Winterscheidt.

Klimakatastrophe: Die Welt in Flammen
ArteIndex / Shutterstock.com

Schon bald, am 7. Juni 2023, startet bei Amazon eine neue Serie mit Joko Winterscheidt. Anders als in anderen Sendungen des Moderators liegt der Fokus im Zuge der sechsteiligen Dokumentation nicht primär auf neckischer Unterhaltung der Zuschauerinnen und Zuschauer. Es geht vielmehr um die Zukunft der Welt – konkret um die Klimakatastrophe und ihre schwerwiegenden Folgen für Mensch und Natur.

Bildgewaltig und emotional

In einem rund zweiminütigen Trailer zur Sendung gibt Amazon nun vorab Einblicke. Und die enthaltenen Bilder sind eindrücklich: brennende Wälder und schwere Überflutungen, mächtige Stürme, die ganze Landstriche verwüsten, zerstörte Regionen – all das von Menschen verursacht, aber oft weggelächelt.

Doch die Sendung will offenbar mehr bieten, als das bloße Aufzeigen der Zerstörung und eine Mahnung an die Zuschauer. Es geht um „die Suche nach Ideen, Lösungsansätzen und vor allem: Hoffnung“, schreibt Amazon in einer entsprechenden Meldung. Und es geht um die Frage, ob es nicht schon längst zu spät ist.

Um eine Antwort zu finden, ist Winterscheidt an verschiedene Orte auf der Welt gereist, an denen die verheerenden Folgen des Klimawandels sichtbar werden. Aber er habe auch Menschen getroffen, die sich mithilfe innovativer Ideen der Hoffnungslosigkeit entgegenstellen. „Auf seiner bildgewaltigen, emotionalen und überraschend unterhaltsamen Reise, steht Joko vor der vielleicht größten Herausforderung seiner Karriere“, so Amazon weiter. 

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
/
Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren