Die Arbeiten an Amazons Streaming-Dienst Prime Video gehen offenbar weiter.

Amazon Prime Video: Bei Amazons Streaming-Dienst werden Zuschauer künftig auf neue Werbeformate treffen
shirotie / Depositphotos.com

Nachdem Amazon Anfang des Jahres verkündet hat, in seinem Streaming-Dienst Prime Video künftig Werbung einzuführen, zeigten sich Nutzerinnen und Nutzer nicht sonderlich zufrieden. Der Konzern hatte in diesem Rahmen ein neues Zusatz-Abo eingeführt, mit dem sich die Werbung umgehen lässt – dafür muss man allerdings 2,99 Euro extra im Monat zahlen.

Wer nicht bereit ist, die Extra-Kosten zu tragen, wird sich künftig wohl noch intensiver mit Werbung auseinandersetzen müssen. Nun ist Amazon offenbar dabei, die Werbung bei Prime Video weiter zu optimieren.

Das sind die neuen Werbeformate bei Amazon Prime Video

Im Zuge der Optimierungen will Amazon gleich drei neue Werbeformate einführen. Ziel ist es, die Zuschauerinnen und Zuschauer dazu zu bringen, neben dem Streamen von Filmen, Serien und Co. gleich Einkäufe über die Plattform zu tätigen.

Werbung beim Pausieren von Videos 

Im werbefinanzierten Prime-Video-Abo will Amazon in Zukunft offenbar Werbung einspielen, wenn Videos pausiert werden. Die eingespielten Anzeigen sollen so beschaffen sein, dass Nutzerinnen und Nutzer direkt aus dieser Pausenwerbung heraus Produkte über Amazon kaufen können, heißt es bei Golem mit Verweis auf Berichte von Variety und The Hollywood Reporter.

 

Neue Werbe-Karusselle

Als neue Anzeigenart sei außerdem ein Werbe-Karussell geplant, in dem Produkte dargeboten werden, die ebenfalls direkt am TV-Gerät über die Fernbedingung geshoppt werden können. „Werbetreibende sollen damit den Absatz ihrer Produkte ankurbeln können. Nach dem Kauf über eine solche Werbung soll die Wiedergabe des Streams fortgesetzt werden“, berichtet Golem.

Breitere Marken-Infos

Ergänzt werden die neuen Formate zudem durch „interaktive Marken-Wissenswerbung“. Dabei handelt es sich wohl um eine Gelegenheit speziell für Hersteller, den Zuschauerinnen und Zuschauern mehr Informationen über ihre Produkte bzw. Marken zu präsentieren und diese so zu bewerben. Genau wie bei den anderen Formaten sei auch hier ein Direktkauf möglich.

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

/
Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren