Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Zielstrebig, entschlossen und knallhart – so zeigt sich Amazon, wenn es beispielsweise darum geht, neue Services zu etablieren oder Konkurrenten anzugreifen. Nicht umsonst hat sich der Konzern schließlich innerhalb weniger Jahre zu einem gigantischen Online-Universum gemausert.

Doch wenn es um Kunden geht, dann zeigt sich Amazon von einer ganz anderen Seite: Da wird schon einmal eine ganze Palette an Emotionen ausgepackt. Es wird an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen gekitzelt. Man erzeugt Neugier und ködert potenzielle Neukunden durch ausgeklügelte Werbestrategien und Rundum-Sorglos-Pakete. Kurz: Amazon schafft eine Blase der Glückseligkeit, die die Kunden umfängt und aus der Kunden nie wieder flüchten möchten.

Ein Beispiel für eine solche emotionale Werbeaktion ist das aktuelle Prime-Video, das sich an die amerikanische Kundschaft richtet. Dort packt Amazon allgemeine Tier-Inhalte, ein niedliches Zwerg-Pferdchen, zwei Teelöffel Mitgefühl und einen Hauch von Spannungsbogen in einen Mixer, rührt alles durch und präsentiert am Ende einen zuckersüß-schmalzigen Clip, der die Herzen erwärmt. Viel Spaß!

 

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren