Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Die Dreharbeiten für die Matthias Schweighöfer-Serie „You Are Wanted“ haben begonnen. Noch bis Anfang August wird in Berlin gedreht. Für die Amazon Originals Serie konnte man neben Schweighöfer auch weitere bekannte Namen aus der deutschen Schauspieler-Riege gewinnen.

Matthias Schweighöfer Amazon Originals Serie
© Amazon | Amazon Prime Werbespot für Fire TV Stick

Matthias Schweighöfer spielt im Hause Amazon momentan eine große Rolle – zumindest in Deutschland. Denn der charmante Schauspieler wirbt nicht nur für den Amazon Fire Stick, sondern ist – wie wir bereits ausführlich berichteten – Hauptstar einer neuen sechsteiligen Amazon-Serie. Und zu dieser gibt es nun Neuigkeiten, denn die Dreharbeiten haben begonnen. Seit Montag steht die Crew in Berlin vor der Kamera, wie Amazon in einer Pressemitteilung nun bekannt gab.

Das Who´s Who der deutschen Schauspieler-Riege

Deutsche Schauspielergrößen wie Alexandra Maria Lara („Rubbel die Katz“), Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“), Tom Beck („Alarm für Cobra 11“) und Catrin Striebeck („Tatort“) stehen Matthias Schweighöfer zur Seite.

© Amazon - v.l.n.r Alexandra Maria Lara, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Catrin Striebeck

© Amazon - v.l.n.r Alexandra Maria Lara, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Catrin Striebeck

Matthias Schweighöfer äußerte sich selbst sehr positiv über die Besetzung: „Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei 'You Are Wanted' wieder gelungen.“

Digitale Identität als Thema

Matthias Schweighöfer spielt in der Amazon Originals Serie „You Are Wanted“ Lukas Franke, der ein glückliches und unbeschwertes Leben mit seiner Familie führt. Doch als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas´ komplette digitale Identität umschreibt, beginnt sein persönlicher Albtraum. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Täuschung. In weiteren Rollen sind Alexandra Maria Lara als Lukas´ Frau „Hanna“ und Karoline Herfurth in der Rolle der Journalistin und Bloggerin „Lena Arandt“ zu sehen.

Die Serie „You Are Wanted“ soll ab Anfang 2017 bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Produziert wird die Serie, deren Idee und Drehbuch von Richard Kropf, Hanno Hackfort und Bob Konrad stammt, von Matthias Schweighöfers Company Pantaleon Entertainment AG, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Gedreht wird noch bis Anfang August in Berlin, Brandenburg und New York.

 

/ Geschrieben von Julia Ptock





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren