Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon hat sein Same Day Delivery-Angebot in Deutschland um 6 zusätzliche Regionen erweitert, darunter Aachen, Augsburg und Münster.

Same Day Delivery

© Amazon

Mehr Same Day Delivery für mehr Kunden: Amazon hat in einer Mitteilung bekannt gegeben, dass die taggleiche Lieferung ab sofort in sechs weiteren deutschen Metropolregionen verfügbar ist. Es handelt sich um Aachen, Augsburg, Braunschweig, Heidelberg, Mannheim und Münster. Die Gesamtzahl der abgedeckten deutschen Großräume steigt damit auf 20. Damit ist der Dienst nun potenziell für 22 Millionen Menschen in Deutschland verfügbar.

1 Million Produkte für Prime-Kunden

Für Same Day Delivery ausgewiesene Produkte kommen werktags und samstags zwischen 18 und 21 Uhr zu Hause an, wenn man morgens bestellt. Nach eigenen Angaben sind etwa eine Millionen Produkte aus dem Amazon-Katalog taggleich lieferbar. Je nach Region variiert die Zahl. Auch Produkte von Marketplace-Verkäufern, die den Versand durch Amazon nutzen, können noch am selben Tag geliefert werden.

Für Prime-Kunden ist der Dienst gratis, sofern der Bestellwert 20 Euro übersteigt. Bei einem Wert unter 20 Euro fallen 5 Euro pro Artikel an. Auch Nicht-Prime-Kunden können Same Day Delivery in Anspruch nehmen. Dafür verlangt der Handelsriese dann aber 9,99 Euro pro Bestellung.

Amazon startete Same Day Delivery im vergangenen November in 14 deutschen Metropol-Regionen. Auf der folgenden Karte sehen Sie alle derzeit abgedeckten Städte und Regionen im Überblick.

Same Day Delivery Karte

© Amazon

/ Geschrieben von Christoph Pech





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren