Man kann langsam den Überblick über die Angebote für Prime-Kunden verlieren. Heute hat Amazon ein weiteres Angebot hinzugefügt: Zugang zu ausgewählten kostenfreien Hörbüchern und Podcasts.

Buch mit Kopfhörern

© Seite23 - Fotolia.com

Amazon arbeitet weiter daran, sein Prime-Angebot für Neukunden attraktiv zu machen. Jetzt bekommen Prime-Kunden von Amazon kostenfreie Podcasts und Hörbücher aus dem Angebot von Amazon Audible. Die Prime-Kunden bekommen kostenlosen Zugang zu Amazon Audible Channels, ein Angebot, das bislang in den USA 60 US-Dollar für Prime-Kunden kostete.

Nach Informationen von Amazon werden die Prime-Kunden Zugang zu einer wechselnden Auswahl von rund 50 kostenlosen Hörbüchern bekommen. Unter den kostenlosen Hörbüchern wird es zum Beispiel Bestseller oder von Prominenten gesprochene Hörbücher geben.

Rund 63 Millionen Prime-Kunden weltweit

Audible Channels selbst wurde erst im Juli dieses Jahres gelauncht. Es beinhaltet  zudem exklusiv für Amazon produzierte Inhalte. So zum Beispiel die „Celebrity Voices Classic Stories“, bei welchen Prominente klassische Geschichten vorlesen.

Amazon hatte das Unternehmen Audible im Jahr 2008 für 300 Millionen US-Dollar übernommen, klar mit dem Ziel vor Augen, das eigene Angebot für Prime-Kunden auszubauen. Amazon unternimmt immer wieder Versuche, seinen Stamm an Prime-Kunden stetig auszubauen. Bislang soll Amazon weltweit rund 63 Millionen Prime-Kunden haben.

Interessant ist auch der mögliche Zusammenhang zwischen den Audible-Angeboten und dem langsamen Ausrollen von Amazons intelligenten Lautsprecher Amazon Echo. Schließlich ist eine Kombination der beiden Angebote für Amazon-Kunden besonders interessant: So könnte der Lautsprecher etwa im Raum stehen und per Sprachbefehl könnte der Nutzer die Podcasts und Hörbücher auswählen und abspielen.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Kommentare

#2 rainer Kegler 2021-02-01 22:42
wennn die endlich auch Steuern zahlen würden....
Sonst bleiben sie, was sie sind: gierige Kapitalisten!!!
#1 Regina Witte 2020-09-13 09:47
Finde ich super



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren