Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Prime-Kunden bekommen zwei Prozent der Summe oben drauf, die sie von ihrem Bankkonto auf ihre Gift Card laden. Die neue Aktion von Amazon heißt „Prime Reload“ und soll noch mehr Mitglieder von Prime überzeugen.

Amazon-Prime-Paket

© Jonathan Weiss - Shutterstock.com

Amazon will seine Kunden abermals mit einem besonderen Angebot von seinem Prime-Programm überzeugen – dieses Mal in Form von finanziellen Vergünstigungen. Der neue Service nennt sich „Prime Reload“: Kunden erhalten hierbei 2 Prozent zusätzlich von der Summe, die sie von ihrem Bankkonto auf ihre Gift Card (auch bekannt als „Amazon Balance“) laden, berichtet unter anderem TechCrunch. Wenn Kunden also beispielsweise 100 Dollar auf ihre Karte laden, erhalten sie innerhalb kurzer Zeit zusätzlich 2 Dollar geschenkt.

„Prime-Rewards“-Programm im Januar vorgestellt

GeekWire berichtet, dass Prime Reload die neueste Maßnahme im Zuge des sogenannten „Prime-Rewards“-Programms ist, das erstmals im Januar 2017 vorgestellt wurde. Dank einer mit dem Amazon-Logo gebrandeten Visa-Karte bekommt jeder Prime-Kunde, der diese besitzt und damit bei Amazon.com bezahlt, 5 Prozent des Kaufpreises zurückerstattet. Darüber hinaus gewährt Amazon 2 Prozent Cashback an Tankstellen, in Restaurants und in ausgewählten stationären Läden.

Prime Reload bringt Amazon direkt zwei Vorteile: Zum einen werden damit neue Kunden vom Prime-Angebot überzeugt. Zum anderen sorgt Amazon dadurch aber dafür, dass die Verkäufe über die Seite angekurbelt werden. Im besten Fall laden Prime-Mitglieder hohe Beträge auf ihre Karte oder laden sie zumindest häufiger auf, um vom „geschenkten Geld“ profitieren zu können. Prime Reload beschränkt sich zumindest vorerst noch auf den US-amerikanischen Markt.

/ Geschrieben von Christian Laude





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren