Kategorie: Technik


Andrey_Popov / Shutterstock.com
trenner

Amazon wird nicht müde zu betonen, welch wertvolle Hilfe Alexa im Haushalt sein kann. Dass die Sprachassistentin sogar in medizinischen Notfällen eine Rettung sein kann, zeigt nun ein Fall aus England.


Kategorie: Prime


Juan Ci / Shutterstock.com
trenner

Manipulativ und kompliziert. So beurteilt die norwegische Behörde NCC den Prozess, wenn Kunden ihr Prime-Konto kündigen wollen. Mit diesem Urteil steht die Behörde nicht alleine da. 


Kategorie: Prime


Eeli Purola / Shutterstock.com
trenner

Es soll DIE Serie schlechthin werden: Amazon verfilmt eine „Herr der Ringe“-Serie und investiert dafür über eine Milliarde US-Dollar. Jetzt wurden neue Details bekannt, aber es bleiben auch Fragen offen: Wer wird der Bösewicht?


Kategorie: Unternehmen


dean bertoncelj / Shutterstock.com
trenner

In den USA wurde eine Untersuchung gegen Amazon eingeleitet. Es geht um die Frage, ob der Online-Konzern mit seinem Segment rund um digitale Bücher den fairen Wettbewerb untergräbt.


Kategorie: Unternehmen


Femke Ketelaar / Shutterstock.com
trenner

Amazon hält sein Serviceversprechen auch unter widrigen Umständen: In der Region Kaschmir zwischen Indien und Pakistan legen aktuell extreme Schneefälle den Verkehr lahm. Um trotzdem Waren zuzustellen, nutzen die Paketboten des Konzerns statt der üblichen Zustellfahrzeuge kurzerhand eine traditionellere Methode der Fortbewegung.


Kategorie: Kritik


g0d4ather / Shutterstock.com
trenner

Am 11. Januar stellte Amazon Web Services die Server des sozialen Netzwerks Parler ab. Seitdem ist es offenbar zu einer Reihe an Drohungen gegen AWS-Mitarbeiter gekommen. Chris Vonderhaar, Vice President von AWS mahnte die Mitarbeiter in einer E-Mail zur Vorsicht. 


Kategorie: Marktplatz


Hadrian / Shutterstock.com
trenner

Weitere Auswirkung der Corona-Pandemie: Amazon regelt den Umgang mit Retouren neu und lässt Kunden immer häufiger sowohl die Ware als auch das Geld behalten. Warum?