Kategorie: Unternehmen


pixelnest / Shutterstock.com
trenner

Das geplante Logistikzentrum, das Amazon in der Hessischen Wetterau errichten möchte, liegt vorerst auf Eis. Der Grund: Amazon hat sich vor dem Bau nicht ausreichend mit Umwelt- und Artenschutz beschäftigt. Freunde des angrenzenden Naturschutzgebietes dürften sich freuen.


Kategorie: Unternehmen


Andrii Yalanskyi / Shutterstock.com
trenner

Hoher Leistungsdruck bei Amazon scheint in einem seltsamen Prinzip zu enden: Führungskräfte stellen Mitarbeiter ein, nur um sie bald wieder zu feuern und so bestimmte Vorgaben einzuhalten, so die Vorwürfe.


Kategorie: Kritik


Andrey_Popov / Shutterstock.com
trenner

Eine Studie der University of London soll zeigen, wie Amazon es schafft, in der EU trotz immenser Gewinne kaum Steuern zu zahlen.


Kategorie: Unternehmen


BestForBest / Shutterstock.com
trenner

Immer wieder nutzen Betrüger den Namen Amazon aus, um an die Daten argloser Kunden zu gelangen. Auch aktuell warnt die Verbraucherschutzzentrale vor gefälschten E-Mails und Phishing-Attacken.


Kategorie: Unternehmen


Andrii Spy_k / Shutterstock.com
trenner

Um die täglichen Paketfluten bewältigen zu können, benötigt Amazon immer mehr Mitarbeiter. Nun scheint der Konzern wieder eine groß angelegte Einstellungsoffensive zu planen, bei der zigtausende neue Jobs entstehen sollen – und zwar nicht nur in den USA, sondern auch in Europa.


Kategorie: Technik


Tyler Nottley / Shutterstock.com
trenner

In dem neuen Buch „Amazon Unbound“ deckt der Autor die Frau auf, die vermeintlich hinter der Stimme von Alexa steckt: Es soll eine Synchronsprecherin aus Boulder, Colorado sein.


Kategorie: Technik


Amazon, Screenshot
trenner

Im Gaming-Bereich ist Amazon seit Jahren aktiv – allerdings ohne einen großen Spieleerfolg vorweisen zu können. Nun allerdings hat der Konzern einen neuen Trailer für sein geplantes Multiplayer-Game „New World“ veröffentlicht. Ist das der langersehnte Hit?