Logo amazon Watchblog

Erst im vergangenen Jahr hatte Amazon in Deutschland die Modemarke Find. auf den Markt gebracht. Nun folgt das nächste Label: Es heißt „Truth & Fable“ und richtet sich vor allem an Kundinnen, die nach modischer Eleganz und textilen Highlights suchen.

Screenshot Produktbild Truth & Fable von Amazon
Modemarke Truth & Fable © Amazon, Screenshot Produktfoto

Amazon kann ein neues Familienmitglied unter seinem Dach willkommen heißen: die Modemarke „Truth & Fable“ (zu Deutsch etwa „Wahrheit & Märchen“). Das Label wurde speziell für Frauen ins Leben gerufen, die nach Outfits für ganz spezielle Gelegenheiten suchen – zum Beispiel für Abschlussbälle, Hochzeiten, Abendveranstaltungen und ähnliche Anlässe.

Die neue Kollektion, die Amazon auch in Deutschland anbietet sei eigenen Angaben zufolge von Outfits inspiriert, die auch auf den roten Teppichen dieser Welt getragen werden, „wo Individualität besonders im Vordergrund steht“. Die Modemarke zeichnet sich durch einen femininen und modernen Stil aus. Viele Kleider sind verspielt, bestickt oder mit Spitze besetzt. Daneben finden sich andere Kleider, die mit schlichter Eleganz aufwarten sollen.

 

Screenshot des Amazon Truth & Fable-Banners bei Amazon
Modemarke Truth & Fable © Amazon

Amazon setzt auf bezahlbare Kleider

„Truth & Fable macht Spaß, ist elegant und selbstbewusst. Wir möchten unseren Kundinnen wunderschöne, bezahlbare Outfits liefern, in denen sie sich gut fühlen, egal zu welchem Anlass. Wir hören auf die Wünsche unserer Kundinnen, denn sie tragen zur Inspiration für unsere Designs bei“, kommentiert Frances Russell, Vice President Amazon Fashion Private Brands Europe.

„Bezahlbar“ heißt in diesem Sinne, dass die Kleidungsstücke im Schnitt zwischen 50 und 100 Euro liegen. Von einigen wenigen Ausreißern mal abgesehen. Schaut man sich auf den Seiten um, auf denen Amazon „Truth & Fable“ präsentiert, findet man in der Hauptsache lange und kurze Kleider, jedoch auch Jumpsuits. Auch Zweiteiler bzw. Hosenanzüge sollen im Sortiment vorhanden sein, waren aber zum Start im Shop nicht zu finden.

Eine separate Schuhkategorie startet darüber hinaus mit vier verschiedenen Paar Sandalen und ist somit noch recht übersichtlich. Dabei kostet keines der Paare mehr als 60 Euro.

Screenshot: Startseite Truth & Fable bei Amazon
Modemarke Truth & Fable © Amazon

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner