Banner
Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Das Jahr ist noch keine drei Wochen alt, schon startet Amazon mit der nächsten eigenen Marke: Diese richtet sich dieses Mal jedoch nicht an die Amazon-Kunden selbst.

Hund und Katze fressen Futter aus Näpfen
© Oksana Shufrych / Shutterstock.com

„Lifelong“ – so heißt die neue Eigenmarke, die Amazon jetzt veröffentlicht hat. Dabei handelt es sich um ein Label, dessen Produkte sich ganz um die ernährungstechnischen Bedürfnisse unserer vierbeinigen, flauschigen Freunde drehen: „Lifelong bietet qualitativ hochwertige Mahlzeiten für gesunde, glückliche Tiere“, schreibt Amazon in der entsprechenden Pressemitteilung.

Amazon verspricht gesundes Premium-Futter

Das Sortiment der „Lifelong“-Produkte beinhaltet sowohl Trocken- als auch Nassfutter für Hunde und Katzen. „Die Produkte werden aus sorgfältig ausgesuchten Inhaltsstoffen zubereitet, sind von Tierernährungswissenschaftlern entwickelt, von Tierärzten geprüft und als ausgewogenes Alleinfutter geeignet“, heißt es weiter. Auch sollen sie ohne künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe auskommen. Der Konzern selbst bezeichnet das Sortiment als „Premium Futter“.

Um die Bedürfnisse der verschiedenen Tiere in ihren unterschiedlichen Arten und Größen zu bedienen, stellt Amazon die Trocken- und Nassfutter in verschiedenen Verpackungsgrößen zur Verfügung.

Es scheint, also würde Amazon derzeit recht kräftig am Ausbau der Eigenmarken arbeiten: Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen eine weitere neue Marke nach Deutschland gebracht: Unter dem Label „Whole Foods Market“ finden sich auf dem hiesigen Marktplatz nun auch Produkte aus der Lebensmittelsparte – etwa Reis und Trockenfrüchte, Nüsse oder auch Kerne. In den USA betreibt Amazon unter dieser Marke auch hauseigene Bio-Supermärkte. 

Produkte der Amazon-Marke Lifelong
© Amazon

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner