Amazon bringt eine fünfteilige Podcast-Serie, in der Johannes B. Kerner Tennis-Star Boris Becker noch pikante Details seines illustren Lebens entlocken soll.

Johannes B. Kerner und Boris Becker
Screenshot Amazon

Boris Becker zählt sicher zum deutschen Legenden-Sortiment und bietet jede Menge Gesprächsstoff: Vom jugendlichen Tenniswunder „Bumm Bumm“ Boris zum gefeierten Volkshelden, dazu aber auch erotische Episoden in Besenkammern und ein laufendes Insolvenzverfahren – ein Leben voller Höhen und Tiefen. Es bietet sich an darüber zu sprechen – auch wenn man kaum glauben kann, dass u.a. in diversen Dokus noch nicht alles gesagt und offenbart wurde. Amazon lässt Boris Becker noch mal einen Blick auf sein Leben werfen und bringt den fünfteiligen Podcast „Boris Becker – Der Fünfte Satz“, wie das Unternehmen mitteilt. 

Das will Boris Becker im Podcast bei Amazon erzählen

Der Moderator Johannes B. Kerner soll aus dem Ex-Sportprofi noch Antworten herauskitzeln, unter anderem zur „Diskrepanz zwischen öffentlicher Person und dem Menschen Boris Becker“ sowie zu „Siegen und Niederlagen im Sport und in seinem persönlichen Leben“. Jede der fünf Episoden soll sich einem bestimmten Kapitel im Leben Beckers widmen. „Dieser Podcast ist ein sehr persönliches Gespräch über mein Leben und darüber wie ich tatsächlich denke und fühle. Über mich ist immer schon viel geschrieben und gesprochen worden. Jetzt freue ich mich sehr darüber, exklusiv bei Amazon Music meine Geschichte vollständig und in meinen eigenen Worten zu erzählen und meine Sicht auf Ereignisse, Erlebnisse und Schlagzeilen darzustellen“, so Becker. 

Becker war unter anderem 1991 drei Monate lang die Nummer Eins der Tennis-Weltrangliste, gewann sechs Grand-Slam-Turniere und ist bis heute jüngster Wimbledon-Sieger in der Geschichte des Turniers. Von 2013 bis 2016 trainierte er den Welt-Star und Tennis-Profi Novak Đoković, derzeit ist er Experte und Co-Kommentator bei Eurosport. Bekannt wurde Becker auch durch seine erheiternden Einsätze in der TV-Werbung, unter anderem als Testimonial für den Internet-Zugang via AOL Ende der 90er Jahre.

„Boris Becker – Der Fünfte Satz“ läuft ab 8. Dezember auf Amazon Music

Der Amazon-Podcast „Boris Becker – Der Fünfte Satz“ startet am 8. Dezember 2020, läuft über fünf Folgen, und ist für alle Amazon-Music-Nutzer via App, über Amazon Echo oder auf music.amazon.de/podcasts verfügbar.

Amazon erweitert sein Podcast-Angebot immer weiter und bietet seit September 2020 unter anderem bekannte Formate wie „Lage der Nation“, „Baywatch Berlin“, „Beste Freundinnen“, „Apokalypse & Filterkaffee“ und „Einfach mal Luppen“ (mit Toni Kroos).

/ Geschrieben von Markus Gärtner




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren