Bei Amazon kann man nun auch gebrauchte und generalüberholte Ware kaufen. Ab sofort gibt es die Produktkategorie „zertifiziert und generalüberholt auf Amazon“.

Amazon zertifiziert und generalüberholt

© Amazon

Wem das neueste iPhone, der neueste Kindle oder das neueste Notebook zu teuer ist, der kann jetzt trotzdem neuwertige Ware bei Amazon finden. Ab sofort bietet das Unternehmen in der Kategorie „zertifiziert und generalüberholt auf Amazon“ entsprechende Produkte an. Aktuell ist das Angebot noch auf Elektronikprodukte beschränkt, Amazon schreibt aber selbst, dass dies auch für andere Produkte gelte. Das Portfolio dürfte also zeitnah ausgebaut werden.

Neuwertig mit Preisersparnis

Es handelt sich bei den Produkten um Artikel, die zwar nicht mehr ganz neu sind, aber entsprechend aufbereitet wurden. Die generalüberholten Produkte können dabei von Amazon selbst, aber auch von zertifizierten Händlern angeboten werden. Amazon gewährt eine einjährige Garantie. Um die geprüften Artikel auf einen Blick zu erkennen, sind sie mit dem entsprechenden Logo ausgestattet.

zertifiziert und generalüberholt von Amazon

© Amazon

Derzeit findet man etwa einen Amazon Fire TV für 74 Euro, ein iPhone 6s für 589 Euro oder auch eine Playstation 4 für 268 Euro im Angebot. Die Produkte wurden in einer vom Hersteller oder Händler autorisierten Werkstatt getestet und zertifiziert, „um ein neuwertiges Aussehen und eine neuwertige Funktionalität, mit minimalen, bis keinen Gebrauchsspuren, zu gewährleisten“, heißt es jeweils in der Artikelbeschreibung. Deklariert sind die Produkte im Shop als „wie neu“. Eine Übersicht aller Produkte finden Sie hier.

/ Geschrieben von Christoph Pech




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren