Im Januar 2018 bringt Amazon Indien ein neues Smartphone unter dem Namen Tenor auf den Markt. Das in Seattle ansässige Unternehmen startete in der Vergangenheit bereits zwei andere Smartphone-Modelle. Nun möchte das Unternehmen mit seinem dritten Mobilgerät das Angebot weiter ausbauen.

Tadsch Mahal
© Albina Glisic/ shutterstock

Amazon Indien wird schon bald ein neues Smartphone auf den Markt bringen – und zwar unter der eigenen „Tenor"-Serie, die vor Ort auch unter dem Namen 10.or bekannt ist. Laut economictimes soll das Gerät  bereits ab Januar 2018 zum Verkauf angeboten werden. Das Unternehmen enthüllte auch, dass die Prime Nutzer, die das Mobilgerät kaufen werden, eine erweiterte Garantie erhalten. Das Smartphone soll in zwei Varianten erhältlich sein: eine mit 2GB RAM und 16GB Speicher und die andere mit 3GB RAM und 32GB Speicher.

Der Online-Riese brachte bereits zwei Smartphone-Modelle namens Tenor E und Tenor G heraus und übertrumpfte damit seinen Konkurrenten Flipkart. Für das neue 10. or-Modell erwarten Experten, dass es genau wie seine Vorgänger im mittleren und unteren Preissegment angesiedelt sein wird.

Bezogen auf das Brutto-Warenvolumen belaufe sich der Gesamtmarkt für Mobiltelefone und Tablets nach Angaben von Anil Kumar, CEO von RedSeer Consulting, auf 8,5 bis 9 Milliarden Dollar. Wir dürfen also gespannt sein, welchen Erfolg das neue Tenor-Modell im indischen Markt haben wird.

Das Smartphone als Teil des Programms „Craftet for Amazon” 

Das Tenor-Modell ist Teil von „Crafted for Amazon". Im Rahmen dieses Programms kooperiert Amazon mit verschiedenen Geräteherstellern und vertreibt das Gerät unter eigenem Label. Neben der Eigenmarke für das Smartphone-Segment umfasst das Programm „Crafted for Amazon” auch Modemarken wie Myx, Symbol und die Haus- und Küchenmarke Solimo. Laut Aussage eines Unternehmenssprechers gegenüber Gadgets 360 suche das Programm nach Marktlücken und führe weitere Produkte ein, um die lokale Kundennachfrage zu befriedigen.

 

/ Geschrieben von David Barthelmann




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren