Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon möchte auf alle Kosten sein Fire Phone an den Mann bringen und verkauft es jetzt sogar unter den Produktionskosten. Dazu gibt es auch noch eine Prime-Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr inklusive.

Das Fire Phone soll unbedingt verkauft werden.
© 1998-2014, Amazon.com
Mit dem Fire Phone wollte Amazon eigentlich auf dem Smartphone-Markt mit den ganz Großen mitmischen. Dieser Versuch ist gescheitert. Im vergangenen Monat bereits hat Amazon bekanntgegeben, dass zahlreiche Fire Phones in den Lagern von Amazon auf Käufer warten. Jetzt hat Amazon wie zu erwarten war den Preis für das Smartphone drastisch gesenkt.

Das Fire Phone als Bindeglied zu Amazon

Bereits kurz nach Erscheinen des Fire Phones waren die Bewertungen der Nutzer durchschnittlich bis schlecht. Sie bemängelten vor allem den Versuch von Amazon, die Käufer des Fire Phone durch vorinstallierte Programme und Funktionen zu potentiellen Amazon-Kunden zu machen.

Nun scheint Amazon den letzten Versuch zu starten, dass Fire Phone irgendwie trotzdem unter die Menge zu bringen: Der Preis wurde drastisch reduziert. Das Fire Phone kostete zum Start 649 US-Dollar (32 GB), die Produktionskosten dafür liegen bei rund 205 US-Dollar. Jetzt kostet das Fire Phone mit 32 GB 199 US-Dollar und liegt damit sogar unter den Produktionskosten. Ein klares Zeichen, dass Amazon mit dem Fire Phone nicht direkt Gewinn machen möchte, sondern vielmehr die Hardware unter die Leute bringen möchte. Mit speziellen Angeboten und Services für Fire Phone-Kunden können diese auch später immer noch zu gewinnbringenden Nutzern gemacht werden.

Und damit dies gelingt, verkauft Amazon jetzt das Fire Phone nicht nur ohne Vertragslaufzeit unter den Produktionskosten, sondern gibt gleich die Mitgliedschaft für Amazon Prime für die Laufzeit von einem Jahr dazu.






Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren