Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Vom Thema Drohnen ist Amazon seit gut zwei Jahren nicht mehr abzubringen. Nach vielen Experimenten, einer steten Forschung an hauseigenen Fluggeräten und auch juristischen Auseinandersetzungen mit der Flugaufsichtsbehörde geht das Unternehmen einen weiteren Schritt Richtung Zukunft: Die neueste Generation der Amazon-Drohnen wurde nun vorgestellt.

Amazon-Drohne, Screenshot aus Werbevideo
Amazon-Drohne, Screenshot aus Werbevideo © Amazon

 

Als Jeff Bezos 2013 zum ersten Mal das Thema Drohnen auf den Tisch legte und von einer Zukunft der Drohnenlieferung sprach, war der Spott groß. Damals glaubte kaum jemand an diese Idee. Doch die Skepsis hat sich schnell gelegt. Nachdem auch andere, namhafte Unternehmen wie die Deutsche Post, UPS oder Alibaba ebenfalls angaben, an Drohnenprogrammen zu arbeiten, wurde das parodie-anfällige Thema plötzlich zur ernst zu nehmenden Zukunftsvision.

Und auch Amazon tüftelt unablässig weiter, um dieser Vision näherzukommen: Bestes Beispiel ist die jüngste Präsentation der brandneuen, hauseigenen Drohne.

Amazon: Top Gear-Star Jeremy Clarkson als Werbegesicht für die Drohnen

Für das entsprechende Werbevideo hat sich Amazon den beliebten Ex-Moderator der Autoserie „Top Gear“ geangelt. Jeremy Clarkson führt charmant und witzig durch den Spot und zeigt, wie sich die Drohne gewandelt hat.

Sah der Drohnen-Prototyp von Amazon zu Beginn noch aus, wie viele andere vierarmige Konkurrenten, so ist die neue Generation schon eher an ein kleines Leichtflugzeug angelehnt. Sie kann nach Angaben der Wirtschaftswoche senkrecht starten und auch senkrecht landen. Insgesamt sei eine Streckenüberwindung von 24 Kilometern möglich. Mit diesen grundlegenden Voraussetzungen möchte Amazon eine Lieferung innerhalb von 30 Minuten in ausgewählten Regionen anbieten.

 

 

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner