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Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen


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Online-Gigant Amazon zeigt sich mal wieder von seiner spendablen Seite. Zum Weltkindertag am 20. September plant das Unternehmen offenbar, eine Million Märchenbücher zu verschenken und sich damit für die Leseförderung einzusetzen. Die Buchhandlungen Thalia und Hugendubel sollen bereits ihre Unterstützung angekündigt haben.


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Auch im stationären Handel baut Amazon weiter an seinem Netzwerk: Das Unternehmen will drei weitere seiner kassenlosen Amazon-Go-Filialen in Seattle und Chicago eröffnen. In Seattle gibt es außerdem noch ein Geheimprojekt in einem seit Jahren leer stehenden Gebäude


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Amazon
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Die kassenlosen Hightech-Läden von Amazon Go sollen langfristig den stationären Handel aufrollen. Derzeit kann das Projekt aber die Erwartungen noch nicht erfüllen, die Läden sollen außerhalb der Mittagszeit oft leer sein. Für Amazon könnten die stationären Läden aber eher ein langfristiges Daten-Experiment sein, wie auch die anekdotenreiche Entstehungsgeschichte von Amazon Go zeigt.


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Eric Broder Van Dyke / Shutterstock.com
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Amazon muss seine Geschäftsbedingungen für Marktplatz-Händler ändern – das ist das Ergebnis des Verfahrens, das das Bundeskartellamt seit November 2018 gegen den Online-Riesen geführt hat. Der Deal ist ein kleiner Sieg für Online-Händler, doch viele Probleme bleiben bestehen.


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Job-Offensive beim Online-Riesen: In Deutschland sollen bis Jahresende rund 2.800 neue feste Arbeitsplätze in allen Bereichen entstehen, kündigt Amazon an. Damit würde die Gesamtzahl der Beschäftigten in Deutschland auf über 20.000 steigen. Die Bezahlung der Logistik-Mitarbeiter wird jedoch nicht steigen, Verdi hat daher wie jedes Jahr zum Streik am Prime Day aufgerufen.


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Patpitchaya / Shutterstock.com
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Um das eigene Unternehmen immer besser zu machen, schraubt Amazon nicht nur an den hauseigenen Systemen und Sortimenten, sondern auch an den eigenen Mitarbeitern. Dazu steckt der Konzern viele hundert Millionen Euro in Fortbildungen, von denen die Belegschaft in den kommenden Jahren profitieren soll


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Komkrich Marom / Shutterstock.com
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Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Fällen, in denen Hersteller und Marken Fälschungen ihrer Produkte auf Amazon beklagten. Nun weitet das Unternehmen seinen Service „Transparency“ aus, mit dem die Echtheit von Produkten verifiziert werden könne. Dieser soll künftig neben den USA auch in Europa, Indien und Kanada verfügbar sein.


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